Auch in diesem Jahr wurde mit dem Zeltlager der DJK am Löhriether Berg die Ferienzeit eingeläutet. Unter dem Motto: „Magisches Wochenende“ wurde es für 45 Mädchen und Jungen ein sehr abwechslungsreiches Wochenende. Nur fröhliche Kinder wuselten um die „Zeltstadt“ und der Wettergott meinte es wieder mal sehr gut. Für den reibungslosen Ablauf sorgten erstmalig Jochen Barthel und sein 16-köpfiges Helfer- und Betreuerteam. Alle waren gut gelaunt und dies übertrug sich auch auf die Kinder. Ein besonders Erlebnis war eine Nachtwanderung nach dem Abendessen.
Ebenso ging es unter der Führung des Biberexperten und Kräuterkenners Egon Hüllmantel ins „Grüne Klassenzimmer“. In den selbst gefertigten Kräutersäckchen konnten dann alle Kräuter und Samen sammeln und kennen lernen.
Ein gemeinsamer Gottesdienst mit den Verwandten und der Löhriether Pfarrgemeinde am Samstag Abend mit Pfarrer Wolfgang Sensel war ein schönes Gemeinschaftserlebnis. Die musikalische Gestaltung hatte die Kapelle „Ehemalige Zeltlagerkinder“ übernommen und wurde mit Applaus belohnt. Zu einem Zeltlager gehört aber Lagerfeuer, Gesang und gutes Essen, alles war geboten und bestens organisiert. Ein Wochende mit Spaß und guter Laune ging wieder viel zu schnell zu Ende und nach dem Abbauen der Zelte und Säubern des Platzes hieß es Abschied nehmen von der Lagerromantik bis zum nächsten Jahr.