Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Märchenwald Sambachshof: Wie der Betreiber die Kurz-Saison bewertet

Bad Königshofen

Märchenwald Sambachshof: Wie der Betreiber die Kurz-Saison bewertet

    • |
    • |
    Und Tschüss bis zur Wiedereröffnung im kommenden Frühjahr: Der Märchenwald am Sambachshof schloss am vergangenen Sonntag seine Pforten und ging in die Winterpause. Zu den letzten Besuchern in der Saison 2021 gehörte die Familie Köhler aus Schweinfurt, die den Freizeitpark zum ersten Mal besuchte und im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederkommen will.
    Und Tschüss bis zur Wiedereröffnung im kommenden Frühjahr: Der Märchenwald am Sambachshof schloss am vergangenen Sonntag seine Pforten und ging in die Winterpause. Zu den letzten Besuchern in der Saison 2021 gehörte die Familie Köhler aus Schweinfurt, die den Freizeitpark zum ersten Mal besuchte und im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederkommen will. Foto: Alfred Kordwig

    Die letzte "normale Saison" am Sambachshof liegt eine ganze Weile zurück: 2019 öffnete der Märchenwald wie üblich im Frühjahr seine Pforten, um sie nach sieben Monaten Mitte Oktober wieder zu schließen. Dann kam kurz vor der Wiedereröffnung im Frühjahr 2020 quasi von einem Tag auf den anderen der Corona-Lockdown. Folge: Der Märchenwald musste geschlossen bleiben. "Wir hätten dann im Sommer zwar wieder öffnen dürfen, doch wäre der Aufwand für uns wegen der strengen Auflagen viel zu groß gewesen", so Märchenwald-Betreiber Wolfgang Eschenbach rückblickend auf das vergangene Jahr, als der beliebte Freizeitpark zum Leidwesen vieler Familien gar nicht erst öffnete.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden