Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

SAAL: „Manege frei“ für den Circus Solero in Saal

SAAL

„Manege frei“ für den Circus Solero in Saal

    • |
    • |
    (ak)   Was die Lokalität betrifft, dürfte es eine Premiere sein für die Marktgemeinde Saal: Wohl zum ersten Mal hat ein Zirkus im Wiesengrund an der Steinmühle am östlichen Ortseingang an der B 279 seine Zelte aufgeschlagen, um dort in den kommenden Tagen insgesamt drei Vorstellungen zu geben. Der Circus Solero, ein kleines Familienunternehmen aus Berlin, reist laut Seniorchefin Gabriela Renz bereits in siebter Generation durch die Lande und bietet neben etlichen Tierdressuren mit Kamelen, Pferden oder Ziegen auch eine ganze Reihe an artistischen Darbietungen. Und wie es sich für jeden richtigen Zirkus gehört, wird auch ein lustiger Clown in der Manage auftreten. Vorstellungen in Saal sind am Freitag, 28. August, und Samstag, 29. August, jeweils um 17 Uhr geplant. Am Sonntag, 30. August, heißt es um 14 Uhr „Manege frei“ auf der Saalewiese östlich des Tegut-Marktes. Unser Foto zeigt Seniorchefin Gabriela Renz (rechts) mit den Zirkus-Angehörigen Konstantin (von links), Violeta, Alica, Jolina und Kiano. Links im Bild ein Teil der sibirischen Steppenkamel-Herde, die zu den Hauptattraktionen des Wanderzirkus zählt.
    (ak) Was die Lokalität betrifft, dürfte es eine Premiere sein für die Marktgemeinde Saal: Wohl zum ersten Mal hat ein Zirkus im Wiesengrund an der Steinmühle am östlichen Ortseingang an der B 279 seine Zelte aufgeschlagen, um dort in den kommenden Tagen insgesamt drei Vorstellungen zu geben. Der Circus Solero, ein kleines Familienunternehmen aus Berlin, reist laut Seniorchefin Gabriela Renz bereits in siebter Generation durch die Lande und bietet neben etlichen Tierdressuren mit Kamelen, Pferden oder Ziegen auch eine ganze Reihe an artistischen Darbietungen. Und wie es sich für jeden richtigen Zirkus gehört, wird auch ein lustiger Clown in der Manage auftreten. Vorstellungen in Saal sind am Freitag, 28. August, und Samstag, 29. August, jeweils um 17 Uhr geplant. Am Sonntag, 30. August, heißt es um 14 Uhr „Manege frei“ auf der Saalewiese östlich des Tegut-Marktes. Unser Foto zeigt Seniorchefin Gabriela Renz (rechts) mit den Zirkus-Angehörigen Konstantin (von links), Violeta, Alica, Jolina und Kiano. Links im Bild ein Teil der sibirischen Steppenkamel-Herde, die zu den Hauptattraktionen des Wanderzirkus zählt. Foto: Foto: Alfred Kordwig

    Was die Lokalität betrifft, dürfte es eine Premiere sein für die Marktgemeinde Saal: Wohl zum ersten Mal hat ein Zirkus im Wiesengrund an der Steinmühle am östlichen Ortseingang an der B 279 seine Zelte aufgeschlagen, um dort in den kommenden Tagen insgesamt drei Vorstellungen zu geben. Der Circus Solero, ein kleines Familienunternehmen aus Berlin, reist laut Seniorchefin Gabriela Renz bereits in siebter Generation durch die Lande und bietet neben etlichen Tierdressuren mit Kamelen, Pferden oder Ziegen auch eine ganze Reihe an artistischen Darbietungen. Und wie es sich für jeden richtigen Zirkus gehört, wird auch ein lustiger Clown in der Manage auftreten. Vorstellungen in Saal sind am Freitag, 28. August, und Samstag, 29. August, jeweils um 17 Uhr geplant. Am Sonntag, 30. August, heißt es um 14 Uhr „Manege frei“ auf der Saalewiese östlich des Tegut-Marktes. Unser Foto zeigt Seniorchefin Gabriela Renz (rechts) mit den Zirkus-Angehörigen Konstantin (von links), Violeta, Alica, Jolina und Kiano. Links im Bild ein Teil der sibirischen Steppenkamel-Herde, die zu den Hauptattraktionen des Wanderzirkus zählt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden