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Bad Neustadt/Würzburg: Meinung: Der Ticket-Verkauf beim neuen Verkehrsverbund ist ein Tarif-Bingo – und Verlierer sind die Kunden

Bad Neustadt/Würzburg

Meinung: Der Ticket-Verkauf beim neuen Verkehrsverbund ist ein Tarif-Bingo – und Verlierer sind die Kunden

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    Gute Idee, schwieriger Start: Für viele Kundinnen und Kunden hat der neue Verkehrsverbund Nahverkehr Mainfranken (NVM) mit Ärger begonnen.
    Gute Idee, schwieriger Start: Für viele Kundinnen und Kunden hat der neue Verkehrsverbund Nahverkehr Mainfranken (NVM) mit Ärger begonnen. Foto: Michael Endres

    Mit dem Nahverkehr Mainfranken (NVM) sind große Teile Unterfrankens seit 1. Januar nicht nur erstmals in einem einzigen Verkehrsverbund zusammengeschlossen. Die Nutzerinnen und Nutzer des Nahverkehrs in der weiten Region teilen auch erstmals die Probleme – und stehen vor dem gleichen Wirrwarr beim Ticket-Verkauf von Verbundfahrscheinen. Wer Pech hat, zahlt nämlich aktuell für eine Strecke, die mit dem neuen Verbundticket 10,80 Euro kostet, knapp dreimal so viel. 

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