Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

STOCKHEIM: Meister Chang testet das Können

STOCKHEIM

Meister Chang testet das Können

    • |
    • |
    Meister Chang (vorne Zweiter von rechts) und sein Team mit den Teilnehmern des Taekwondo-Lehrgangs in Stockheim.WIENRÖDER
    Meister Chang (vorne Zweiter von rechts) und sein Team mit den Teilnehmern des Taekwondo-Lehrgangs in Stockheim.WIENRÖDER Foto: FOTOs (2)

    (ewie) Der Taekwondo-Verein Rhön-Grabfeld führte in seinem Vereinsheim in Stockheim einen Lehrgang mit Kup-Prüfung durch. Dazu war wieder Meister Jae-Hee Chang (7. Dan) aus München zu Besuch gekommen.

    Meister Chang brachte noch drei Gäste mit. Meister In-Yang Jo (5. Dan) hat selbst eine Taekwondo-Schule in Regensburg und war schon einmal zu Gast in Stockheim. Er konnte sich während des Lehrgangs von den Fortschritten der Schüler überzeugen. Mit dabei waren auch Meister Il Mun Yong und Meister Oen Lee Dong, die beide in Seoul an der Universität Sport studieren und zur Zeit ein dreimonatiges Praktikum an der Taekwondo-Schule von Meister Chang in München absolvieren.

    Meister Chang verstand es wieder, zusammen mit seinen drei Begleitern, ein abwechselungsreiches und interessantes Training zu gestalten. Im Einzelnen wurden sechs Prüfungen zum 8. Kup (Gelb), zwei zum 7. Kup (Gelb-Grün), eine zum 6. Kup (Grün), drei zum 5. Kup (Grün-Blau) sowie jeweils eine zum 3. Kup (Blau-Rot), zum 2. Kup (Rot) und zum 1.Kup (Rot-Schwarz) abgelegt.

    Es war ein sehr umfangreiches Prüfungsprogramm, das sich über Step-Techniken, verschiedene Block- und Kicktechniken, abgesprochenen Einschrittkampf, Selbstverteidigung bis hin zur Olympischen Disziplin, dem Freikampf erstreckte. Daneben musste die ordnungsgemäße Ausführung der Techniken im Formenlauf demonstriert werden. Die Prüflinge ab dem 4. Kup-Grad hatten als Abschluss ihres Prüfungsprogramms außerdem einen Bruchtest mit Holzbrettern durchzuführen.

    Im Blickpunkt

    Taekwondo in der Rhön

    Der Taekwondo-Verein Rhön-Grabfeld bietet ein kostenloses vierwöchiges Probetraining an. Für Kinder beginnt im März 2009 wieder ein neuer Kinderkurs ab dem 6. Lebensjahr. Anmeldungen unter Tel. (0 97 76) 68 26. Informationen im Internet: www.Taekwondo-Rhoen.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden