Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: "Mir fehlt die klare Linie!" Die dienstälteste Stadträtin Rita Rösch über die Zukunft Bad Neustadts

Bad Neustadt

"Mir fehlt die klare Linie!" Die dienstälteste Stadträtin Rita Rösch über die Zukunft Bad Neustadts

    • |
    • |
    Blumenliebhaberin und SPD-Stadträtin: Rita Rösch blickt im Interview auf fast 40 Jahre Stadtrats-Tätigkeit zurück. Im Garten wie in der Kommunalpolitik ging es bei ihr im Laufe der Jahrzehnte manchmal bunt zu.
    Blumenliebhaberin und SPD-Stadträtin: Rita Rösch blickt im Interview auf fast 40 Jahre Stadtrats-Tätigkeit zurück. Im Garten wie in der Kommunalpolitik ging es bei ihr im Laufe der Jahrzehnte manchmal bunt zu. Foto: René Ruprecht

    Sie war das Gegenteil der Mehrheit: Als sie mit 25 Jahren für die SPD in den Bad Neustädter Stadtrat gewählt wurde, nannte man sie "Rote Rita". Auch heute schwimmt die 64-jährige Rita Rösch mitunter gegen den Strom – wie bei der jüngsten Haushaltsabstimmung deutlich wurde. Was Rita Rösch über die aktuelle Stadtratsarbeit und Bad Neustadts Herausforderungen der Zukunft denkt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden