Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD NEUSTADT: Mit dem Kinderschutzbund nach Fulda

BAD NEUSTADT

Mit dem Kinderschutzbund nach Fulda

    • |
    • |
    (nö) Im Rahmen des Bad Neustädter Ferienprogrammes lud der Kinderschutzbund 28 Kinder in die Kinderakademie nach Fulda ein. Im ältesten eigenständigen Kindermuseum Deutschlands konnten die Teilnehmer in der interaktiven Ausstellung Objekte aus Kunst, Kultur, Naturwissenschaft und Technik gemeinsam entdecken. Anschließend nahm sie ein medizinisch geschulter Pädagoge mit auf eine Entdeckungstour durch das „Begehbare Herz“. Anatomie und Funktion des Herzens wurden erklärt. Mit Stethoskopen hörten die Kinder ihren eigenen Herzschlag. Da auch nach dem Mittagessen weder Wissensdurst noch Erfahrungshunger ausreichend gestillt waren, ging es weiter zur Sonderausstellung „Insekten: Kleine Tiere ganz groß“. Die 100-fach vergrößerten Insektenmodelle brachten fürs Auge sonst nicht sichtbare Details ans Licht. Die Betreuerinnen Angelika Griewing, Heike Metz, Ute Palm und Gerda Rauch waren sich einig: „Ein mehr als gelungenes Ferienfieberangebot“. Was sich nicht zuletzt auch am regen Interesse der Kinder zeigte.
    (nö) Im Rahmen des Bad Neustädter Ferienprogrammes lud der Kinderschutzbund 28 Kinder in die Kinderakademie nach Fulda ein. Im ältesten eigenständigen Kindermuseum Deutschlands konnten die Teilnehmer in der interaktiven Ausstellung Objekte aus Kunst, Kultur, Naturwissenschaft und Technik gemeinsam entdecken. Anschließend nahm sie ein medizinisch geschulter Pädagoge mit auf eine Entdeckungstour durch das „Begehbare Herz“. Anatomie und Funktion des Herzens wurden erklärt. Mit Stethoskopen hörten die Kinder ihren eigenen Herzschlag. Da auch nach dem Mittagessen weder Wissensdurst noch Erfahrungshunger ausreichend gestillt waren, ging es weiter zur Sonderausstellung „Insekten: Kleine Tiere ganz groß“. Die 100-fach vergrößerten Insektenmodelle brachten fürs Auge sonst nicht sichtbare Details ans Licht. Die Betreuerinnen Angelika Griewing, Heike Metz, Ute Palm und Gerda Rauch waren sich einig: „Ein mehr als gelungenes Ferienfieberangebot“. Was sich nicht zuletzt auch am regen Interesse der Kinder zeigte. Foto: Foto: Griewing

    Im Rahmen des Bad Neustädter Ferienprogrammes lud der Kinderschutzbund 28 Kinder in die Kinderakademie nach Fulda ein. Im ältesten eigenständigen Kindermuseum Deutschlands konnten die Teilnehmer in der interaktiven Ausstellung Objekte aus Kunst, Kultur, Naturwissenschaft und Technik gemeinsam entdecken. Anschließend nahm sie ein medizinisch geschulter Pädagoge mit auf eine Entdeckungstour durch das „Begehbare Herz“. Anatomie und Funktion des Herzens wurden erklärt. Mit Stethoskopen hörten die Kinder ihren eigenen Herzschlag. Da auch nach dem Mittagessen weder Wissensdurst noch Erfahrungshunger ausreichend gestillt waren, ging es weiter zur Sonderausstellung „Insekten: Kleine Tiere ganz groß“. Die 100-fach vergrößerten Insektenmodelle brachten fürs Auge sonst nicht sichtbare Details ans Licht. Die Betreuerinnen Angelika Griewing, Heike Metz, Ute Palm und Gerda Rauch waren sich einig: „Ein mehr als gelungenes Ferienfieberangebot“. Was sich nicht zuletzt auch am regen Interesse der Kinder zeigte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden