Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

URSPRINGEN: Mit Tränen in den Augen

URSPRINGEN

Mit Tränen in den Augen

    • |
    • |
    Schade, dass du gehst: Die Kinder des Kindergartens Urspringen verabschiedeten Erzieherin Martina Barthelmes (hinten, Dritte von links) zusammen mit ihrer Erzieherin Tanja Schubert, Kinderpflegerin Silke Herbert (hinten, von links) sowie Pfarrerin Christel Kupfer.
    Schade, dass du gehst: Die Kinder des Kindergartens Urspringen verabschiedeten Erzieherin Martina Barthelmes (hinten, Dritte von links) zusammen mit ihrer Erzieherin Tanja Schubert, Kinderpflegerin Silke Herbert (hinten, von links) sowie Pfarrerin Christel Kupfer. Foto: Foto: Peter Federlein

    Nach 26 Jahren Dienstzeit verließ die beliebte Erzieherin Martina Barthelmes den Urspringer Kindergarten und betreut nun die Kinder im Ostheimer „Schobert-Haus“. Am vergangenen Freitag hat der Elternbeirat in der Urspringer Gemeindescheune eine kleine Abschiedsfeier mit Kaffeetafel ausgerichtet.

    Mit einem Gedicht und einem Lied verabschiedeten die Kinder ihre beliebte Erzieherin – und bei den Kleinen floss dabei so manche Träne. „26 Jahre voll Elan und Kraft warst du im Kindergarten einfach fabelhaft. Kindern und Eltern wirst du fehlen sehr, deshalb fällt der Abschied von dir heute schwer“, heißt es in dem Abschiedslied.

    Die besten Wünsche auch von den Eltern begleiten Martina Barthelmes auf ihrem neuen Weg: „Wir können es immer noch nicht fassen, willst du uns wirklich verlassen? Wir denken bestimmt oft an dich zurück und wünschen dir jetzt ganz viel Glück! Wir danken dir nun und du sollst wissen, wir werden dich alle sehr vermissen“, lauteten die letzten Worte im Abschieds-Gedicht der Kinder und der Erzieherinnen für Martina Barthelmes, verbunden mit schönen Erinnerungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden