Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Wechterswinkel: Musikalische Lesung: Ziemlich beste Brüder

Wechterswinkel

Musikalische Lesung: Ziemlich beste Brüder

    • |
    • |
    Stephan Völker begleitet am Saxophon eine Lesung mit Maria Knissel. In ihrem Roman "Drei Worte auf einmal" spielen er und sein Bruder die Hauptrollen. 
    Stephan Völker begleitet am Saxophon eine Lesung mit Maria Knissel. In ihrem Roman "Drei Worte auf einmal" spielen er und sein Bruder die Hauptrollen.  Foto: Die Hoffotografen

    Zwei Brüder müssen zueinander finden: Klaus, der ältere, ist nach einem Unfall schwer behindert. Chris, der jüngere, lebt für seine Musik. Wie sich die Beziehung der beiden "ziemlich besten Brüder" im Lauf der Jahre und Jahrzehnte entwickelt, wie Chris schließlich gegen alle Widerstände Wege findet, mit seinem schwer behinderten Bruder zu kommunizieren, erzählt Maria Knissel in ihrem Roman "Drei Worte auf einmal".

    Am Mittwoch, 22. Januar, um 19.30 Uhr liest die Autorin auf Einladung der Kulturagentur Rhön-Grabfeld aus ihrem Buch. Musikalisch gestaltet der Rüsselsheimer Saxofonist Stephan Völker den Abend im Kloster Wechterswinkel. Das Besondere: Es ist seine Geschichte, auf der Knissels Roman beruht.

    Stephan Völker studierte Jazzsaxofon in Frankfurt und Berlin und ist mit seinen Bands und musikalischen Projekten europaweit unterwegs. 

    Karten sind erhältlich bei der Rhön GmbH in Bad Neustadt, Tel.: (09771) 6876 060 oder im Kloster Wechterswinkel in Bastheim, Tel.: (09773) 897262. Weitere Informationen: www.kloster-wechterswinkel-kultur.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden