(mut) Im Mittelpunkt der Jahresversammlung beim SV Wildflecken standen neben einem Rückblick und Zukunftsaussichten auch Neuwahlen.
Harald Huber, der vor zwei Jahren zum dritten Vorsitzenden gewählt worden war, teilte mit, dass er sich aus dem Vorstand zurückziehen will. Er war im Frühjahr dieses Jahres zum Vorsitzenden des SCK Oberwildflecken gewählt worden. „Als Bürger Oberwildfleckens konnte ich die Bitte der Verantwortlichen den Vorsitz beim SCK zu übernehmen nicht ablehnen“, teilte Huber mit.
Um das gute und vertrauensvolle Verhältnis zwischen beiden Nachbarvereinen nicht durch mögliche Interessenkonflikte zu belasten, bitte er, von einer Wiederwahl in die Vorstandschaft des SV abzusehen.
„Auch, wenn mir die Mitarbeit in meiner Funktion als dritter Vorsitzender Spaß und Freude gemacht hat.“ Er versicherte, dem Sportverein auch in Zukunft als Mitglied zur Seite zu stehen. Auch Thomas Wagner, seit 1996 Schatzmeister des Vereins, legte sein Amt nieder. „Ich möchte mir jetzt eine Auszeit nehmen“, sagte er. Er schließe aber nicht aus, zu einem anderen Zeitpunkt dem Verein wieder zur Verfügung zu stehen. „Er hat dieses Amt mit großer Sorgfalt fünfzehn Jahre vorbildlich ausgeführt“, lobte Vorsitzender Jürgen Peterek die Arbeit des Schatzmeisters.
Als Nachfolger wurden Oliver Masso zum dritten Vorsitzenden und Ralf Losert zum Schatzmeister gewählt. Ergänzt wurde die geschäftsführende Riege durch einen weiteren Beisitzer, Andreas Schmid.
Losert nannte als Grund für seine Bereitschaft, das Amt des Schatzmeisters zu übernehmen, seine Verbundenheit zum Verein und die zahlreichen Freunde, die er hier gefunden habe. Er gehört zu den „Urgesteinen“ des Sportvereins, ist seit seiner Kindheit, seit rund 40 Jahren, Mitglied des SV. „Während dieser Zeit war ich als Fußballer in allen Mannschaften des Sportvereins aktiv. Von den Schülern bis zu den alten Herren.“ Spaß gemacht habe ihm auch die Arbeit mit den Schüler- und Jugendmannschaften, für die er fünf Jahre als Übungsleiter tätig war. „Erfahrungen mit der Arbeit des Vorstands konnte ich als Protokollführer von 1986 bis 1988 sammeln“, erinnert sich Losert.
Im Amt bestätigt wurden Jürgen Peterek als Vorsitzender, Wolfgang Illek als sein Stellvertreter, Helmut Raab als Schrift- und Protokollführer, Gabriele Groß als zweite Schatzmeisterin und Thomas Helfrich als Beisitzer. Kassenprüfer bleiben Maria Gutmann und Albin Kleinheinz.
Die Glückwünsche der Gemeinde an den neuen Vorstand überbrachte Bürgermeister Alfred Schrenk. Er lobte die problemlose Wahl und bedankte sich bei allen, die für den Verein Verantwortung tragen. „Als langjähriges Mitglied weiß ich, was der Verein leistet und welche Bedeutung er für die Gemeinde hat.“