Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: Nostalgische Zeitreise in die Swing-Ära mit den Puppini Sisters

BAD KISSINGEN

Nostalgische Zeitreise in die Swing-Ära mit den Puppini Sisters

    • |
    • |
    (iwi)   Am Samstag, 5. Juni, um 19.30 Uhr laden drei britische Damen in den Großen Saal ein zu einer Zeitreise in die Swing-Ära. Spätestens seit ihrem Sprung in die Top Twenty der britischen Albumcharts im Jahr 2006 sind Marcella Puppini, Kate Mullins und Stephanie O'Brien aus der englischen Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Mit ihren von der Swing-Ära der 1930er und 40er Jahre und dort von den Andrew-Sisters geprägten Popmusik sowie ihrem Sinn für Glamour und Spaß führen die Puppini Sisters die Retro-Welle der letzten Jahre an. Bei den Puppini Sisters handelt es sich um drei Damen, die sich dem Harmoniegesang der Andrew Sisters verschreiben. Schwestern sind sie jedoch nur im Geiste, denn verwandtschaftliche Bande bestehen nicht. Namensgeberin und Gründerin der Schwestern ist die Italienerin Marcella Puppini. Um eine Vokal-Gruppe ins Leben zu rufen, machte sich Marcella auf die Suche nach Mitstreiterinnen und wurde fündig bei zwei Studienkolleginnen, namentlich: Stephanie O'Brian und Kate Mullins. Die Puppini Sisters waren nicht die ersten, die sich auf die nostalgischen Zeitreise in die Swing-Ära begaben, doch Puppini, Mullins und O'Brien interpretieren die Swing-Klassiker der 30er und 40er Jahre mit soviel Charme, Witz und positiver Energie, dass sie ihre Zuhörer überall und jederzeit begeistern. Was das A-Cappella-Trio zudem auszeichnet: Sie verstehen es auch moderne Pop-Songs so aufzubereiten, dass sie in ihr Retro-Konzept passen, und integrieren mit viel Vergnügen zeitgenössische Musikelemente in das nostalgische Klangkostüm. Eintrittskarten sind erhältlich unter  (09 71) 80 48-4 44.
    (iwi) Am Samstag, 5. Juni, um 19.30 Uhr laden drei britische Damen in den Großen Saal ein zu einer Zeitreise in die Swing-Ära. Spätestens seit ihrem Sprung in die Top Twenty der britischen Albumcharts im Jahr 2006 sind Marcella Puppini, Kate Mullins und Stephanie O'Brien aus der englischen Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Mit ihren von der Swing-Ära der 1930er und 40er Jahre und dort von den Andrew-Sisters geprägten Popmusik sowie ihrem Sinn für Glamour und Spaß führen die Puppini Sisters die Retro-Welle der letzten Jahre an. Bei den Puppini Sisters handelt es sich um drei Damen, die sich dem Harmoniegesang der Andrew Sisters verschreiben. Schwestern sind sie jedoch nur im Geiste, denn verwandtschaftliche Bande bestehen nicht. Namensgeberin und Gründerin der Schwestern ist die Italienerin Marcella Puppini. Um eine Vokal-Gruppe ins Leben zu rufen, machte sich Marcella auf die Suche nach Mitstreiterinnen und wurde fündig bei zwei Studienkolleginnen, namentlich: Stephanie O'Brian und Kate Mullins. Die Puppini Sisters waren nicht die ersten, die sich auf die nostalgischen Zeitreise in die Swing-Ära begaben, doch Puppini, Mullins und O'Brien interpretieren die Swing-Klassiker der 30er und 40er Jahre mit soviel Charme, Witz und positiver Energie, dass sie ihre Zuhörer überall und jederzeit begeistern. Was das A-Cappella-Trio zudem auszeichnet: Sie verstehen es auch moderne Pop-Songs so aufzubereiten, dass sie in ihr Retro-Konzept passen, und integrieren mit viel Vergnügen zeitgenössische Musikelemente in das nostalgische Klangkostüm. Eintrittskarten sind erhältlich unter (09 71) 80 48-4 44. Foto: Foto: Staatsbad GmbH

    (iwi) Am Samstag, 5. Juni, um 19.30 Uhr laden drei britische Damen in den Großen Saal ein zu einer Zeitreise in die Swing-Ära. Spätestens seit ihrem Sprung in die Top Twenty der britischen Albumcharts im Jahr 2006 sind Marcella Puppini, Kate Mullins und Stephanie O'Brien aus der englischen Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Mit ihren von der Swing-Ära der 1930er und 40er Jahre und dort von den Andrew-Sisters geprägten Popmusik sowie ihrem Sinn für Glamour und Spaß führen die Puppini Sisters die Retro-Welle der letzten Jahre an. Bei den Puppini Sisters handelt es sich um drei Damen, die sich dem Harmoniegesang der Andrew Sisters verschreiben. Schwestern sind sie jedoch nur im Geiste, denn verwandtschaftliche Bande bestehen nicht. Namensgeberin und Gründerin der Schwestern ist die Italienerin Marcella Puppini. Um eine Vokal-Gruppe ins Leben zu rufen, machte sich Marcella auf die Suche nach Mitstreiterinnen und wurde fündig bei zwei Studienkolleginnen, namentlich: Stephanie O'Brian und Kate Mullins. Die Puppini Sisters waren nicht die ersten, die sich auf die nostalgischen Zeitreise in die Swing-Ära begaben, doch Puppini, Mullins und O'Brien interpretieren die Swing-Klassiker der 30er und 40er Jahre mit soviel Charme, Witz und positiver Energie, dass sie ihre Zuhörer überall und jederzeit begeistern. Was das A-Cappella-Trio zudem auszeichnet: Sie verstehen es auch moderne Pop-Songs so aufzubereiten, dass sie in ihr Retro-Konzept passen, und integrieren mit viel Vergnügen zeitgenössische Musikelemente in das nostalgische Klangkostüm. Eintrittskarten sind erhältlich unter (09 71) 80 48-4 44.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden