Viele der 675 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei Opti-Wohnwelt beschäftigt. „Zuverlässige, erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für den Unternehmenserfolg.“ Das weiß auch die Familie Föst, die, wie es in einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt, im Lauf ihres über 35-jährigen Bestehens 14 Einrichtungshäuser in Franken, Thüringen, Baden-Württemberg, Norddeutschland und neu auch in Hessen aufgebaut hat. Im Rahmen einer Feierstunde ehrte Geschäftsführer Oliver Föst sieben Fachkräfte für ihren jahr-zehntelangen Einsatz im Unternehmen.
Auf 25 Jahre Tätigkeit in der Einkaufsleitung blickt am Stammsitz von Opti Wohnwelt in Niederlauer Christine Föst (Bad Neustadt) zurück. Die Schwester von Firmengründer Wolfgang Föst und Tante von Geschäftsführer Oliver Föst spürt mit untrüglichem Instinkt die neuesten Wohntrends für alle Niederlassungen auf, heißt es in der Pressemitteilung. Zehn Jahre im Betrieb sind unter anderem auch Heiko Otto aus Römhild, der das Lager in Niederlauer verantwortet sowie die in Niederlauer und Schweinfurt tätige Dekorateurin Sonja Grunau aus Kleineibstadt. „Wer einmal zu Opti kommt, bleibt meist auch“, betonte Oliver Föst. Die Mitarbeiter, so der Manager, honorierten das gute Betriebsklima und die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die die Einrichtungshäuser bieten.
Weitere Informationen zu aktuellen Jobangeboten und Ausbildungsmöglichkeiten sind unter www.opti-wohnwelt.de /jobs zu finden.