Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Mellrichstadt: Palmsonntag in Mellrichstadt: In diesem Jahr etwas stiller

Mellrichstadt

Palmsonntag in Mellrichstadt: In diesem Jahr etwas stiller

    • |
    • |
    Pfarrer Menzel spielte am Palmsonntagmorgen mit seiner Trompete gemeinsam mit Christina Dietz vom Kirchturm herunter das Lied "Singt dem König Freudenpsalmen". Mit im Bild Pastoralassistent Manuel Thomas.
    Pfarrer Menzel spielte am Palmsonntagmorgen mit seiner Trompete gemeinsam mit Christina Dietz vom Kirchturm herunter das Lied "Singt dem König Freudenpsalmen". Mit im Bild Pastoralassistent Manuel Thomas. Foto: Brigitte Gbureck

    Palmsonntag ohne Palmprozession, das war in diesem Jahr ein Novum und dem Coronavirus geschuldet. Um aber trotzdem auf die Karwoche einzustimmen, spielte Pfarrer Thomas Menzel am Palmsonntagmorgen mit seiner Trompete und unter Begleitung von Christina Dietz "Singt dem König Freudenpsalmen" vom Kirchturm St. Kilian herunter in alle vier Windrichtungen. Dieses Lied begleitete sonst die Gläubigen nach der Palmzweigsegnung an der Sebastianuskapelle auf dem Weg in die Stadtpfarrkirche. Dieses Mal lagen die geweihten Palmkätzchen im Gotteshaus und warteten darauf, von den Gläubigen mitgenommen zu werden.

    In der Kirche St. Kilian lagen die geweihten Palmbüschel zur Abholung bereit.
    In der Kirche St. Kilian lagen die geweihten Palmbüschel zur Abholung bereit. Foto: Brigitte Gbureck
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden