Am Wochenende vom 14. bis 16. Juni findet das 36. Ostheimer Stadtfest statt. Darüber berichtet das Kommunalunternehmen Tourismus und Marketing Ostheim v. d. Rhön in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
Los geht es am Freitagabend, 14. Juni, um 19 Uhr mit dem traditionellen Festumzug, angeführt von der Stadtkapelle Ostheim und den Böllerschützen. Der Bieranstich lädt zum gemütlichen Beisammensein ein und erfolgt dann im Schlösschen. Dort wird die Band Horsepower bis 1 Uhr nachts mit "Grandpa’s forgotten Rocksongs" unterhalten.
Am Samstag und Sonntag ist von 10 bis 18 Uhr großes Markttreiben in der Stadt. Unter anderem kann man den Kunsthandwerkermarkt im Gelben Schloss, Marktstände entlang der kastaniengesäumten Marktstraße, den Flohmarkt in der Paulinenstraße sowie die Schnäppchenmeile besuchen.
Wer selbst als Aussteller beim Flohmarkt mitmachen will, kann sich an Steven Häcker wenden, der unter Tel.: (0152) 09053270 und E-Mail haeckersflohmaerkte@web.de erreichbar ist.
Am Sonntag besteht für Kinder die Möglichkeit, das Hüpfburgenfestival am Streuwiesenparkplatz zu besuchen. Eltern können währenddessen in Ruhe in den Einzelhandelsgeschäften entlang der Marktstraße bummeln, die einen verkaufsoffenen Sonntag veranstalten. Auf den verschiedenen Bühnen in der Stadt gibt es tagsüber Blasmusik.
Die Kaffeebar ist heuer im Saal der Erholung beim Restaurant "Athos" untergebracht, hier werden Kuchen angeboten.
Am Samstagabend wird die Innenstadt zur Partymeile. Auf drei in der Stadt verteilten Bühnen wird für ein Potpourri an Livemusik gesorgt. DJ Max Delight im Schlösschen, das Duo Joustix im Steinig und Rhöner Freiheit auf der Rathausbühne sorgen dafür, dass für jeden Musikgeschmack das Passende dabei ist.