Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Unsleben: Pfingstritt durch die Unslebener Flur

Unsleben

Pfingstritt durch die Unslebener Flur

    • |
    • |
    Angeführt von Pfarrer Karl Feser (rechts) und TSV-Vorsitzender Sonja Schirber (links) machte sich die  Reiterschar beim Pfingstritt in Unsleben auf dem Weg durch die Flur.
    Angeführt von Pfarrer Karl Feser (rechts) und TSV-Vorsitzender Sonja Schirber (links) machte sich die Reiterschar beim Pfingstritt in Unsleben auf dem Weg durch die Flur. Foto: Karin Frickel

    Zeitweise war der Pfingstritt in Unsleben in Vergessenheit geraten, seit einigen Jahren ist er nun aber bereits wieder fest im Terminkalender der Gemeinde verankert. Und so zog in diesem Jahr angeführt von Pfarrer Karl Feser und Sonja Schirber, Vorsitzende des ausrichtenden TSV Unsleben, wieder eine große Schar an Reiterinnen und Reiter durch die Unslebner Flur. Während die Gläubigen zu Fuß zur Marienkapelle wallten und dort eine kurze Andacht abhielten, machten die Reiterinnen und Reiter unterwegs an verschiedenen Bildstöcken Station. "Es herrschte bei bestem Wetter eine angenehme Stimmung und auch die Pferde waren sehr ruhig", freute sich Schirber. Nach dem gut einstündigen Ritt traf man sich im Schlosshof wieder, wo bei Livemusik bis in den Abend hinein gefeiert wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden