Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD BRÜCKENAU: Pläne für Swinger-Club in Wernarz

BAD BRÜCKENAU

Pläne für Swinger-Club in Wernarz

    • |
    • |

    (mmh) Pläne für einen Swinger-Club in Wernarz hat Klaus Mannstein aus Würzburg. Er hat vor, einen solchen Club in der Frankfurter Straße 30 einzurichten. Der Hauptausschuss des Bad Brückenauer Stadtrats berät in seiner Sitzung am kommenden Montag, 8. September, Mannsteins Antrag auf Vorbescheid. Beginn der Sitzung in der Georgi-Kurhalle ist um 18.30 Uhr.

    Mannstein will dafür die Gebäude des Hotels „Weißes Ross“ nutzen. Das war bei einem Brand eines leer stehenden aber zum Hotelkomplex gehörenden Hauses im Jahr 2002 schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Das „Weiße Ross“ war danach nicht mehr richtig zum Laufen gebracht worden.

    Ein Swinger-Club in Wernarz wäre der erste im Altlandkreis Bad Brückenau. Der erste im Landkreis Bad Kissingen war im Jahr 2003 in Münnerstadt im Gewerbegebiet Hörnau eröffnet worden.

    Ein Jahr später wurde auch der lange Zeit umstrittene Club an der Schwarzen Pfütze ann der B19 eröffnet. Dessen Betreiber war bis vors Bundesverwaltungsgericht gezogen, weil das Landratsamt ihm die Genehmigung versagen wollte. Das Gericht entschied, dass der Club nicht sittenwidrig ist.

    Ein weiterer Tagesordnungspunkt der Sitzung des Hauptausschusses ist die Errichtung einer Mobilfunkstation durch O2 im Wald oberhalb der Malteser-Klinik „von Weckbecker“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden