Polizei nimmt angetrunkenen Autofahrer in Gewahrsam
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Freitagnachmittag in Römershag in der Schlossstraße ein auswärtiger 59-jähriger Opel-Fahrer kontrolliert, der deutlich erkennbar unter Alkoholeinfluss stand. Da ein Vortest 1,6 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Da sich der Ertappte durch den Alkoholeinfluss auffällig verhielt, wurde er anschließend noch in Gewahrsam genommen und erst wieder in nüchternem Zustand entlassen.
Böse Überraschung nach Rückkehr aus dem Ausland
Bei einer weiteren Kontrolle eines Opel-Fahrers in Bad Brückenau, der sich mehrere Jahre im Ausland aufhielt, wurde festgestellt, dass dieser in Deutschland einen Wagen lenkte, obwohl ihm hier die Fahrerlaubnis versagt ist. Die Gründe dafür ermittelt die Polizei bei der zuständigen Führerscheinstelle.
Beim Parken gab es Beulen
Am Freitagvormittag touchierte eine 46-Jährige beim Einparken auf einem Parkplatz in der Heinrich-von-Bibra-Straße in Bad Brückenau die Türe eines daneben geparkten Wagens. Schaden: 1300 Euro.
Wildschweine auf Kollisionskurs
Gleich mit einer ganzen Rotte Wildschweine kollidierte am Sonntagmorgen ein Autofahrer auf der Bundesstraße 27 bei Bad Brückenau. Während am Auto für rund 1500 Euro Schaden entstand, rannten die Schwarzkittel offensichtlich unverletzt weiter. Ein einzelnes Wildschwein nahm es zu dieser fortgesetzten Stunde mit einem Pkw auf der Bundesstraße 286 bei Mitgenfeld auf. Auch hier rannte die Wildsau weiter, während am Auto für mindestens 500 Euro Schaden entstand.
17-Jährigem die Vorfahrt genommen
Am Samstagabend übersah ein 31-jähriger auswärtiger Pkw-Fahrer beim Einbiegen in Oberleichtersbach von der Lindenstraße in Bundesstraße 27, dass sich von links ein Pkw näherte, der von einem 17-Jährigen gelenkt wurde. Es kam zur Kollision, wobei für 1300 Euro Sachschaden entstand.