Gefundenes Geld unterschlagen
Am Samstagabend fand ein bislang unbekannter Täter einen verlorenen Geldbeutel im Bereich des Parkplatzes Obermang in Bad Brückenau. Er entnahm das Bargeld und ließ die Börse liegen. Ein ehrlicher Finder übergab den Geldbeutel, in dem sich noch Dokumente und die Scheckkarte befanden, an die Polizei. Wer hat den Vorgang beobachtet oder kann Angaben machen, fragt die Polizei, Tel. (0 97 41) 60 60.
Betrunken im Berufsverkehr unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Montagmorgen auf der B27 ein Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der alkoholisiert unterwegs war. Gegen 7.15 Uhr geriet der Kraftfahrer ins Visier der Beamten, als er mit seinem Auto in Richtung Oberleichtersbach fuhr. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest in der Polizeiinspektion ergab einen Wert oberhalb der 0,5-Promillegrenze. Nun droht dem 50-jährigen Bad Brückenauer ein Bußgeldverfahren inklusive Fahrverbot von mindestens einem Monat.
Wildunfall in Oberbach
Zu einem Verkehrsunfall kam es zwischen Wildflecken und Oberbach auf der Staatsstraße 2289. Das Auto einer 27-Jährigen kollidierte mit einem Reh, das die Fahrbahn queren wollte. Das Tier flüchtete. Am Auto entstand nur 100 Euro Schaden.
Sicherheitswacht findet Handy
Angehörige der Sicherheitswacht fanden während ihres Streifengangs am Samstagabend ein Handy. Das Handy konnte bereits schon einer Person aus der Bad Brückenau zugeordnet werden. Die Aushändigung wird über die Polizeiinspektion veranlasst.
Hasentod in Motten
Ein Autofahrer erfasste auf dem Weg zur Arbeit am frühen Samstagmorgen ein Hasen, der die Kreisstraße KG 24 in Richtung Landesgrenze nach Hessen überqueren wollte. Das Tier starb.
Verkehrsunfall in Schondra
Eine Fahranfängerin kam auf der Straße zwischen Einraffshof und Schondra ins Schleudern. Dabei kollidierte sie mit der Leitplanke. An Auto und Leitplanke entstand Sachschaden von rund 4500 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit.