Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Polizeibericht: „Gewinnmitteilung“ war nur ein schlechter Scherz

Mellrichstadt

Polizeibericht: „Gewinnmitteilung“ war nur ein schlechter Scherz

    • |
    • |

    Der Anrufer, der sich als Mitarbeiter eines Bayerischen Radiosenders ausgegeben und mit dem Hinweis auf einen hohen Gewinn Kontodaten erfragt hatte (wir berichteten), konnte ermittelt werden. Bei ihm handelt es sich um einen 26-jährigen Mann aus dem Landkreis. Er erklärte, dass er sich nach einer Feier einen „Scherz“ gemacht und wahllos verschiedene Leute angerufen hätte. Er konnte glaubhaft machen, dass es nicht sein Ziel war, an die Kontodaten der Angerufenen zu kommen, um damit Betrugshandlungen zu begehen. Er sicherte zu, sich bei den Angerufenen zu entschuldigen.

    Unfallbeteiligter flüchtete unerkannt

    Am Mittwoch gegen 18.10 Uhr befuhr eine 63-jährige Rentnerin mit einem Lada von Ostheim nach Oberwaldbehrungen. Nach der Abzweigung Mehlweg/Oberwald kam ihr in einer Linkskurve auf der Gefällstrecke ein heller, möglicherweise silbergrauer Pkw entgegen, der über seine Fahrbahn nach links hinaus geriet und so den Lada streifte. Am Lada entstand entstand ein Schaden in Höhe von circa 1500 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer beging Unfallflucht. In diesem Zusammenhang wird ein Pkw-Fahrer gesucht, der bei der Fahrt von Ostheim nach Oberwaldbehrungen mit seinem Pkw hinter dem Lada herfuhr.

    Mischlingshund zugelaufen

    An Silvester gegen 18 Uhr lief am Berggasthof Sennhütte ein älterer schwarzer Mischlingshund zu, der nun vom Gastwirt vorübergehend versorgt wird. Das Tier mit einer Schulterhöhe von circa 40 Zentimetern dürfte auf der Hochrhön seinem Besitzer entlaufen sein.

    Der Hundehalter möge die PI Mellrichstadt, Tel. (0 97 76) 80 60, oder den Wirt kontaktieren.

    Ungebetener Gast bezog Prügel

    Am Neujahrsmorgen gegen 5 Uhr stieß in einer Gaststätte in der Ostheimer Innenstadt ein 21-jähriger Mann zu einer privaten Feier, bei der er nicht geduldet war. Nachdem er der Aufforderung wieder zu gehen nicht folgte, wurde er von zwei 19-Jährigen mit Faustschlägen und Tritten traktiert, wodurch es zu einen Nasenbeinbruch und einer aufgeplatzte Lippe kam. Die beiden Schläger konnten ermittelt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden