Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Mit Hasen kollidiert
Bad Neustadt Am Montag fuhr eine 60-jährige VW-Fahrerin von der Autobahn kommend auf der B 279 in Richtung Bad Neustadt, als plötzlich ein Hase die Fahrbahn für sich beanspruchte. Die beiden kamen in Kontakt, was dem Hasen nicht gut bekam. Am VW wird die Beschädigung auf rund 500 Euro geschätzt. Seitdem fehlt das vordere Kennzeichenschild und konnte bisher nicht aufgefunden werden.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Salz Am Montagfrüh wurde ein 23-jähriger Autofahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Der junge Mann wies optisch deutliche Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums auf, was er auch bestätigte. Nach einer Blutentnahme im Campus wurde seine Weiterfahrt für 24 Stunden unterbunden. Bei einer Wohnungsnachschau wurde noch eine geringe Menge Rauschgift sowie andere verbotene pyrotechnische Gegenstände sichergestellt.
Mutter mit zwei Kleinkindern verunglückt
Hohenroth Eine 27-jährige Frau befuhr mit einem Seat am Montagmittag die Seestraße in Richtung Staatsstraße. Sie hatte zwei Kleinkinder im Alter von vier und zwei Jahren an Bord. Etwa 200 Meter nach dem Ortsschild kam die Fahrerin vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der nassen Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Pkw im Graben. Eine in der Nähe wohnende Frau hörte den Knall und kam zu Hilfe. Auch drei weitere Autofahrer halfen, die Personen aus dem Fahrzeug zu bergen. Mutter und Kinder kamen mit dem Sanka ins Leopoldina Krankenhaus, um eventuelle Verletzungen abzuklären. Der Seat wurde mit einem geschätzten Schaden von etwa 5000 Euro abgeschleppt.
Trotz Rotlichts gefahren - 10 000 Euro Sachschaden
Bad Neustadt Am Montag gegen 13.50 Uhr fuhr ein 70-jähriger Daimlerfahrer auf der Schweinfurter Straße in Richtung Münnerstadt. An der Einmündung zur Jahnstraße zeigte seine Ampelseite Rot. Trotzdem fuhr der Mann weiter und kollidierte mit dem Seat einer 45-Jährigen, die von der Jahnstraße bei Grün in die Schweinfurter Straße einfuhr. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro, sie wurden abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr kam zum Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen zur Unfallstelle. Verletzt wurde niemand.
Motorradfahrer stürzt beim Abbiegen
Herschfeld Am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr wollte ein 61-jähriger Motorradfahrer von der Falltorstraße nach links in die Königshofer Straße einbiegen. Während des Abbiegevorgangs rutschte das Vorderrad weg, sodass der Mann auf die Straße stürzte. Er wurde mit dem Rettungswagen in den Campus gebracht. Sein leicht beschädigtes Krad wurde verkehrssicher abgestellt.
Unfallflucht in der Innenstadt
Bad Neustadt Am Montagabend um 19.53 Uhr informierten Zeugen die Polizei darüber, dass sich gegenüber dem Fränkischen Hof eine Unfallflucht ereignet hätte. Dabei sei der Lenker eines Hyundai mit Schweinfurter Nummer rückwärts in eine Parklücke eingefahren und hatte mit dem linken Fahrzeugheck einen dort geparkten VW Tiguan beschädigt. Im Anschluss fuhr die unbekannte Person mit dem Hyundai sofort wieder heraus und in Richtung Marktplatz davon. Das Kennzeichen konnten sich die Zeugen notieren. Der Verursacher wird nun ermittelt.
Mann touchiert VW und flüchtet zunächst
Bischofsheim Auch aus Bischofsheim wurde am Abend eine Unfallflucht gemeldet. Hier war ein 63-jähriger Mann mit seinem Mitsubishi von der Büttnergasse nach rechts in die Schwedenstraße eingebogen. Hierbei touchierte er mit der rechten hinteren Seite seines Pkw das linke Heck eines in der Kurve parkenden VW-Cabriolets. Der Mann hielt an und schimpfte lautstark über den Standort des VW. Die Eigentümerin kam hinzu und gab an, dass sie eine Genehmigung der Stadt für diesen Parkplatz habe. Danach entfernte sich der Unfallverursacher, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Als die Polizei vor Ort den Unfall aufnahm, kam er ohne Aufforderung dazu. Der Schaden beläuft sich ungefähr 2000 Euro.
Damen rauchen Marihuana, Kind schläft im Nebenzimmer
Bad Neustadt Am Montag um 22 Uhr gab es Beschwerden aus einem Mehrfamilienhaus in der Ostlandstraße, dass es im Treppenhaus stark nach Marihuana riechen würde. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung konnte diese Aussage bestätigt werden. Die Quelle des Geruchs konnte ebenfalls ausfindig gemacht werden. In der besagten Wohnung saßen drei junge Damen zusammen und konsumierten das von einer Frau mitgebrachte Marihuana. Ein vierjähriges Kind schlief im Nebenzimmer. Das noch verbliebene Rauschgift wurde sichergestellt und das Jugendamt verständigt.
Belästigung an der Bushaltestelle
Bad Neustadt Am Busbahnhof wurden am Montagmittag zwischen 13.18 und 13.35 Uhr ein 13-jähriger Bub und ein 12-jähriges Mädchen von einem unbekannten Mann verbal und körperlich belästigt. Die Kinder waren verängstigt und der 13-Jährige kam mit seinem Vater zur Polizei, um den Vorfall anzuzeigen. Um möglichst schnell den Unbekannten zu ermitteln, wird um weitere Hinweise gebeten. Wer war in der genannten Zeit am Busbahnhof und hat die Vorfälle beobachtet oder war selbst betroffen?
Ohne Versicherungsschutz mit E-Scooter unterwegs
Bad Neustadt In der Goethestraße wurde am Montagnachmittag ein 30-Jähriger mit einem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen von Polizeibeamten beobachtet. Bei der Kontrolle zeigte der Mann ein grünes abgelaufenes Versicherungskennzeichen vor. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.