Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Polizei ermittelt nach möglichen Drogengeschäften
Bischofsheim Der Polizei wurde am Donnerstagabend mitgeteilt, dass es in einem Ausflugslokal im Bereich Bischofsheim aus einer Gästegruppe heraus angeblich zu Drogengeschäften gekommen sei. Beim Eintreffen der Streife konnten noch drei Personen vor Ort angetroffen werden, die restlichen hatten sich bereits entfernt. Bei der anschließenden Fahndung wurden diese in der Nähe aufgegriffen und kontrolliert. Hierbei wurden bei zwei Personen Betäubungsmittel in Form von Tabletten beziehungsweise Kapseln gefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz dauern an.
Nach Griff zur Wasserflasche in den Straßengraben gefahren
Schmalwasser Am Donnerstag um 13 Uhr fuhr eine 31-Jährige mit ihrem Pkw von Steinach in Richtung Schmalwasser. Nach ihren Angaben griff sie während der Fahrt nach einer Wasserflasche auf dem Beifahrersitz. Dabei steuerte sie ihr Fahrzeug aus Unachtsamkeit in den Straßengraben. Dort fuhr sie noch etwa 25 m entlang und kam anschließend zum Stehen. Glücklicherweise blieb die Fahrerin unverletzt. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf circa 2500 Euro geschätzt.
20 000 Euro Schaden nach Auffahrunfall wegen blendender Sonne
Bad Neustadt Um 16.40 Uhr am Donnerstag befuhr der Fahrer eines Kleintransporters die Kreisstraße von Bad Neustadt in Richtung Hohenroth. Als er nach links in einen Weg abbiegen wollte, zeigte er dies durch Blinken an. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah dies sein Hintermann und kollidierte mit dem Abbiegenden. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von circa 20 000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Kfz-Kennzeichen von abgestelltem Fahrzeug entwendet
Bad Neustadt Von einem Renault Clio, der auf einem Schotterparkplatz einer Kfz-Werkstatt am Rudolf-Diesel-Ring abgestellt war, wurden beide Kennzeichen entwendet. Wer hat in der Zeit von Mittwoch, 16. Juni, 18.30 Uhr, bis Donnerstag, 17. Juni, 10 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Bad Neustadt unter Tel.: (09771) 6060.
Gegen Gartenmauer gefahren und nicht um Schaden gekümmert
Brendlorenzen Am Donnerstag, gegen 13.40 Uhr, wendete ein Lieferwagenfahrer nach einer Auslieferung sein Fahrzeug in einer Einfahrt in der Fröbelstraße. Dabei fuhr er gegen die Gartenmauer des Anwesens und entfernte sich anschließend, ohne sich um die Regulierung des Schadens in Höhe von etwa 1500 Euro zu kümmern. Der Fahrer konnte ermittelt werden, ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.
Reh überlebt Zusammenprall mit Auto nicht
Niederlauer Am Donnerstagabend kollidierte ein Audi-Fahrer, der von Oberebersbach in Richtung Niederlauer unterwegs war, mit einem Reh. Das Wild überlebte den Zusammenstoß nicht, der Jagdpächter wurde verständigt. Am Fahrzeug entstand 2500 Euro Schaden.