Die Polizeistation berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Verstoß gegen Meldegesetz
Sulzfeld Am Donnerstag wurden zwei Paare mit ihren Kindern am Badesee einer Kontrolle unterzogen. Laut Angabe einer der Damen wohnen alle Personen seit etwa sieben Wochen im gleichen Haus in Münnerstadt, konnten sich jedoch noch nicht ummelden, weil dies bei der Stadt momentan aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich wäre. Eine spätere Abklärung über die Stadt Münnerstadt ergab jedoch, dass die Anmeldung sehr wohl möglich ist. Auf die vier Erwachsenen kommt nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Meldegesetz zu.
Mit dem Traktor die Vorfahrt genommen
Bad Königshofen Am Donnerstagnachmittag wollte ein 61-Jähriger mit seinem Traktor mit angehängter Egge von einem Wirtschaftsweg in die Thüringer Straße in Fahrtrichtung Bad Königshofen abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 67-Jährigen mit seinem Wohnmobil. Beim Abbiegevorgang schwenkte das Anbaugerät aus und touchierte das Fahrzeug. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.
Unbekannter beschädigt Fahrzeug
Bad Königshofen Ein 49-Jähriger parkte sein Fahrzeug am Mittwoch zwischen 7.30 Uhr und 16.30 Uhr in der Klosterstraße in Bad Königshofen. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er Beschädigungen an seinem Pkw fest. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Bad Königshofen unter Tel.: (09761) 9060 entgegen.