Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Zu Fuß auf der Autobahn unterwegs
Mellrichstadt Ein alkoholisierter Fußgänger wurde am Sonntagnachmittag von einer Streife der Autobahnpolizei im Bereich Mellrichstadt auf der A 71 aufgegriffen und zur PI Mellrichstadt gebracht. Er erklärte, dass er am Vortag zu viel getrunken hätte und jetzt auf der Suche nach Wasser die Autobahnraststätte ansteuerte. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Da er trotz des Alkoholwertes keinerlei körperliche Ausfallserscheinungen hatte, wurde er wieder entlassen.
Tote Fische im Angelteich
Heufurt Durch den Vorstand des Angelvereins wurde am Sonntag mitgeteilt, dass im Mühlbach in Heufurt ca. 25 tote Forellen festgestellt wurden. Am Bachlauf wurde jedoch keine Auffälligkeit festgestellt. Nachdem kein Flussmeister erreicht werden konnte, holte der Vorstand die toten Tiere aus dem Wasser und fror sie zu weiteren Überprüfungen ein.
Gegenanzeige erstattet
Mellrichstadt Zu dem am Freitag berichteten Streit unter Jugendlichen hat nun der bis dahin Beschuldigte Gegenanzeige erstattet. Seinen Angaben zufolge wurde er vom angeblich Geschädigten ebenfalls mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zudem wollte sein Kontrahent eine Flasche nach ihm werfen. Zur Klärung der Schuldfrage müssen weitere Vernehmungen getätigt werden.
Unerlaubte Müllablagerung
Ostheim Der Polizeiinspektion wurde eine Müllablagerung am Abfallplatz in der Nordheimer Straße mitgeteilt. Mehrere Kartons mit Altpapier und ein Eimer mit Plastikabfällen standen neben dem bereits überfüllten Abfallcontainer. Es konnte vorerst kein Hinweis über den Absteller gefunden werden. Der Bauhof in Ostheim wurde mit der Entsorgung beauftragt.
Heckscheibe zerschlagen
Ostheim Am Sonntagmorgen stellte eine Ostheimerin fest, dass in der vergangenen Nacht an ihrem abgestellten Pkw die Heckscheibe großflächig durch Unbekannte beschädigt wurde. Splitter der Scheibe lagen im Auto und auf der Straße. Es wurde nichts gestohlen, sodass die Polizei vermutet, dass es sich um Vandalismus handelt, zumal im Bereich einer Pizzeria am dortigen Blumenschmuck manipuliert wurde. Der Schaden an der defekten Scheibe wird auf ca. 200 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Mellrichstadt erbittet zu diesem Fall, wie auch zur Müllablagerung, Hinweise unter Tel.: (09776) 8060.
Wildunfälle im Dienstbereich
Mellrichstadt Auch in der vergangenen Woche wurden von der PI Mellrichstadt wieder sieben Wildunfälle aufgenommen, verursacht durch Rehe, einen Fuchs und einen Waschbären. Zwei Autofahrer erklärten, sie wollen erst durch eine Werkstatt feststellen lassen, ob am Pkw ein Schaden entstanden ist. Bei den restlichen fünf Vorfällen entstand ein Schaden von geschätzten 5200 Euro.