Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

MELLRICHSTADT: Reich-Team beim 12. Würzburger Firmenlauf -

MELLRICHSTADT

Reich-Team beim 12. Würzburger Firmenlauf -

    • |
    • |
    Die Teilnehmer der Reich GmbH, unter ihnen Geschäftsführerin Nina Reich (rechts) und Betriebsratsvorsitzender Anton Bach (hinten Zweiter von links), vor dem Start zum 12. Würzburger Firmenlauf.
    Die Teilnehmer der Reich GmbH, unter ihnen Geschäftsführerin Nina Reich (rechts) und Betriebsratsvorsitzender Anton Bach (hinten Zweiter von links), vor dem Start zum 12. Würzburger Firmenlauf. Foto: Foto: Christian Zirk

    Jedes Mal mehr, schneller, besser – auf diese Kurzformel lässt sich nun die dritte Teilnahme des Läuferteams der Firma Reich beim 12. Würzburger Firmenlauf Ende Juni bringen.

    Mit 32 Aktiven hatte sich das bislang größte Laufteam des Mellrichstädter Unternehmens der sportlichen Herausforderung beim größten Einzellauf in Unterfranken gestellt. Und mit schnelleren Laufzeiten hatte die Reich-Laufgruppe wiederum noch bessere Ergebnisse erzielt: Allen voran Firmenchefin Nina Reich, die in der „Chef-Wertung“ den ersten Platz belegte, wie aus Würzburg stolz vermeldet wurde.

    Beste Bedingungen beim Start

    Bei besten Bedingungen fiel der Startschuss im Dallenbergbad um 19.30 Uhr, und rund 4600 Aktive aus 150 Unternehmen nahmen die 7,4 Kilometer lange Strecke in Angriff. Diese führte auf einem Rundkurs vom Dallenbergbad über die Adenauer-Brücke und die Alte Mainbrücke ins Mainviertel. Auf der anderen Mainseite angekommen, war sodann der größte Teil der Strecke zurückgelegt, und die Zuschauer im Dallenbergbad fieberten dem Zieleinlauf der Teilnehmer entgegen.

    Bei allem sportlichen Ehrgeiz stehen beim Firmenlauf wie immer Teamgeist und Spaß im Vordergrund. So gilt für alle Teilnehmer: Auf dem Siegertreppchen ganz oben zu stehen ist längst nicht alles beim Würzburger Firmenlauf. Das gemeinsame Sporterlebnis mit Arbeitskollegen ist das, was am Ende zählt. Dem hat sich auch die Reich GmbH verschrieben, die mit einem 32-köpfigen Team, darunter neun Frauen und 23 Männer, an den Start gegangen ist.

    So hatte es sich neben Geschäftsführerin Nina Reich auch Betriebsratsvorsitzender Anton Bach nicht nehmen lassen, die Laufschuhe zu schnüren – ganz nach dem Motto „Lauferlebnis steht vor dem Laufergebnis“. Für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Reich-Laufgruppe war die Teilnahme an einem solchen Laufevent das erste Mal überhaupt. Chefin Nina zollt für diese Leistung ihren vollsten Respekt und hofft auch zukünftig weitere Laufanfänger begeistern zu können.

    Als Erster vom Team Reich überquerte Daniel Schmidt in einer Zeit von 25 Minuten und 57 Sekunden die Ziellinie und erreichte mit einem hervorragenden sechsten Platz eine Top-Platzierung in der Gesamtwertung. Schnellste Frau im Team war Nina Reich mit einer Zeit von 37 Minuten und 11 Sekunden.

    Nina Reich schnell unterwegs

    Auch in der Mannschaftswertung gab es mit dem vierten Platz allen Grund zur Freude. Das Ergebnis der Mannschaftswertung setzt sich aus den vier schnellsten Zeiten des jeweiligen Teams zusammen. Im Reich-Team waren neben Daniel Schmidt auch Alexander Klemm, Nico Sauer und Klaus Arnold noch unter 30 Minuten geblieben.

    In gemütlicher Runde ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Reich GmbH noch einmal das Rennen Revue passieren. In den Gesprächen war wiederholt von einer „super Veranstaltung“ die Rede.

    Aufgrund der großen Begeisterung der Teilnehmer wird wohl auch 2018 die Reich-Läufergruppe wieder ihre Laufschuhe schnüren – vielleicht sogar in dann nochmals stärkerer Besetzung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden