Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

HEUSTREU: Reise zur Einführung Pfarrer Mathiowetz

HEUSTREU

Reise zur Einführung Pfarrer Mathiowetz

    • |
    • |
    Auf dem Bild ist die Reisegruppe aus der Pfarreiengemeinschaft „Um den Michaelsberg, Heustreu“ gemeinsam mit Pfarrer Mathiowetz vor der Pfarrkirche Sankt Justinus zu sehen.
    Auf dem Bild ist die Reisegruppe aus der Pfarreiengemeinschaft „Um den Michaelsberg, Heustreu“ gemeinsam mit Pfarrer Mathiowetz vor der Pfarrkirche Sankt Justinus zu sehen. Foto: Foto: Alois Gensler

    Mit einem Bus sowie mehreren Autos machten sich am Samstag zahlreiche Gläubige aus der Pfarreiengemeinschaft „Um den Michaelsberg, Heustreu“ auf den Weg an den Untermain nach Alzenau. Ihr gemeinsames Ziel war die Teilnahme an der Einführung ihres bisherigen Pfarrers Frank Mathiowetz in sein neues Amt als Pfarrer der Pfarreiengemeinschaften „Sankt Benedikt am Hahnenkamm und Maria im Apostelgarten, Alzenau“. Nach knapp zweistündiger Fahrt wurde die Reisegruppe von Pfarrer Mathiowetz persönlich empfangen. Er stellte kurz seine neue Pfarrkirche St. Justinus vor. Bei einem kleinen Stadtrundgang erfuhren die Gäste Wissenswertes über die Stadt Alzenau, ihre Geschichte sowie die Burg, die der Stadt ihren Namen gab. Um 18 Uhr begann der Höhepunkt der Fahrt – die Einführungsmesse in der Pfarrkirche Sankt Justinus. Für Schmunzeln sorgte die Schlüsselübergabe an den neuen Pfarrer. Nachdem der Kirchenschlüssel nicht sofort greifbar war, stellte Bürgermeister Alexander Legler unter dem Beifall der Kirchenbesucher spontan seinen Rathausschlüssel als Symbol zur Verfügung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden