Die Fußballmannschaft Jungen II der Jahrgänge 2007/08 wurde dieser Tage in Bad Königshofen durch zwei souveräne und deutliche Siege Kreismeister. Dadurch sicherten sie sich nicht nur den Titel, sondern qualifizierten sich auch als Ausrichter für den Regionalentscheid, welcher im Mai ausgetragen wird.
Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Bad Neustadt nutzten die Realschüler zwei individuelle Fehler aus und beide Male war es Fabio Bötsch, der bis zur Pause stets aufmerksam zur Stelle war. Im zweiten Durchgang ließ man kaum Chancen des Gegners zu. Vielmehr erzielte Elias Hückmann das 3:0, was gleichzeitig die Entscheidung bedeutete. Den Schlusspunkt setzte Sven Voitkovski per Foulelfmeter in der letzten Spielminute.
Im zweiten Spiel gegen das Gymnasium Bad Königshofen stellte Sven Voitkovski in der 3. Minute früh die Weichen auf Sieg. Bis zum Pausenpfiff erhöhten dann erneut Sven Voitkovski und Elias Hückmann zu einer beruhigenden 3:0 Führung. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel. Die Realschüler kontrollierten das Spiel, verfielen aber zu oft in Einzelaktionen. So gelang nur noch Noah Benkert acht Minuten vor Schluss der 4:0 Endstand.
Im Namen der Werner-von-Siemens Realschule Bad Neustadt gratulieren wir den erfolgreichen Spielern und Herrn Ragati zu ihrer tollen Leistung.
Von: Daniela Mühlfeld (PR-Beauftragte, Werner-von-Siemens-Realschule Bad Neustadt)