Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Sparkasse Bad Neustadt spendet für die Bildungspartnerschaft

Bad Neustadt

Sparkasse Bad Neustadt spendet für die Bildungspartnerschaft

    • |
    • |
    Georg Straub (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bad Neustadt, links) bei der Scheckübergabe an Markus Till (Leiter der Eltern-, Jugendlichen- und Erziehungsberatung des Caritasverbandes Rhön-Grabfeld e. V..
    Georg Straub (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bad Neustadt, links) bei der Scheckübergabe an Markus Till (Leiter der Eltern-, Jugendlichen- und Erziehungsberatung des Caritasverbandes Rhön-Grabfeld e. V.. Foto: Irene Weinhardt

    Die Sparkasse Bad Neustadt unterstützt laut einer Pressemitteilung den Caritasverband für das Projekt „Bildungspartnerschaft Rhön-Grabfeld“ mit einer Spende von 1500 Euro.

    Die Initiative Bildungspartnerschaft Rhön-Grabfeld wurde demnach 2010 gegründet und unterstützt Schüler an verschiedenen Schulen im Landkreis. Sie entstand durch einen Zusammenschluss von Personen aus Jugendhilfe, Schule, Politik und Unternehmen. Ziel der Bildungspartnerschaft ist es, Kindern im schulischen Bereich zusätzliche Bildungschancen zu ermöglichen. Die Angebote der Bildungspartnerschaft werden ausschließlich über Spenden finanziert.

    „Es ist für uns Selbstverstädlichkeit, das Projekt Bildungspartnerschaft Rhön-Grabfeld erneut zu unterstützen. Die Corona-Pandemie hat die Situation für Kinder aus sozial schwachen Familien zusätzlich verschärft und eine ergänzende Förderung ist von Nöten. Lernen macht Kinder zu selbstbewussten und eigenständigen Menschen und erworbene Bildung ist ein unentreißbarer Besitz“, wird Georg Straub (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bad Neustadt) in der Mitteilung zitiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden