Gemäß der am 16. März 2020 verlautbarten Allgemeinverfügung der Thüringer Landesregierung zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus setzt das Meininger Staatstheater seinen Spiel- und Veranstaltungsbetrieb an allen Spielstätten bis einschließlich 19. April 2020 aus. Auch Führungen sowie Gastspiele an anderen Spielorten sind davon betroffen, teilt das Meininger Theater mit.
Die Tageskasse ist vom 18. März bis 19. April 2020 geschlossen – die Theaterkasse bleibt allerdings weiterhin erreichbar, und zwar Montag von 8 bis 16 Uhr sowie Dienstag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter Tel. (03693) 451 135, 451 137 oder 451 222, E-Mail: kasse@meininger-staatstheater.de. Für Abonnenten und Besucher gilt, dass Karten für die betroffenen Vorstellungen auch rückwirkend gegen Gutschrift, als Tausch gegen spätere Vorstellungen nach Aufnahme des regulären Spielbetriebs oder gegen Rückerstattung zurückgegeben werden können.
Besucher, die ihre Karten über externe Verkaufsstellen oder online bei Eventim erworben haben, wenden sich ebenfalls an die Theaterkasse des Meininger Staatstheaters. Wie das Meininger Staatstheater mitteilt, kann die Bearbeitung der Kartenrückgabe in dieser außergewöhnlichen Situation mehr Zeit als gewohnt in Anspruch nehmen. Die Kartenrücknahme wird chronologisch den Vorstellungsterminen durchgeführt.