Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

SANDBERG: Standesamt jetzt in Bad Neustadt

SANDBERG

Standesamt jetzt in Bad Neustadt

    • |
    • |

    Im Jahr 2013 wird in Bayern das zentrale elektronische Personenstandsregister eingeführt. Dadurch kommen erhebliche Kosten auf die Standesämter zu. Wie es in einer Mitteilung der Gemeinde Sandberg heißt, hat diese daher mit Bad Neustadt vereinbart, die Aufgaben des Standesamts ab dem 1. Juni an die Stadtverwaltung zu übertragen.

    Damit ändert sich für die Bürger der Gemeinde Sandberg folgendes: Ist eine Geburt, eine Heirat oder ein Sterbefall in Sandberg beurkundet, erhalten die Bürger eine Urkunde künftig von der Stadt Bad Neustadt.

    Anmeldungen zur Eheschließungen müssen künftig bei der Stadt Bad Neustadt erfolgen. Möchte das Brautpaar im Sandberger Rathaus vom Bürgermeister getraut werden, ist das weiterhin möglich. Brautpaare, die in Sandberg getraut werden möchten, sollen sich vor der Anmeldung mit dem Bürgermeister oder Sandra Hübner, Tel. (09701) 91 00-12, (vormittags bis 13 Uhr) in Verbindung setzen, um den Termin abzustimmen.

    Die Anmeldung eines Sterbefalls im Gemeindegebiet Sandberg hat beim Standesamt Bad Neustadt zu erfolgen; dies übernimmt auf Wunsch das Bestattungsunternehmen.

    Das Standesamt der Stadt Bad Neustadt ist zu erreichen: Rathausgasse 2, 97616 Bad Neustadt, Tel. (09771) 91 06-130, 91 06-131 oder 91 06-13 E-Mail: Standesamt@bad-neustadt.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden