Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Rödelmaier: Sternsinger unterwegs in Rödelmaier

Rödelmaier

Sternsinger unterwegs in Rödelmaier

    • |
    • |
    Das Foto zeigt die Sternsinger von Rödelmaier mit Pfarrer Thomas Keßler.
    Das Foto zeigt die Sternsinger von Rödelmaier mit Pfarrer Thomas Keßler. Foto: Alfred Ziegler

    Am Dreikönigstag zogen traditionell wieder die Ministranten und Ministrantinnen der Pfarrei St. Ägidius Rödelmaier als Segensboten unter dem diesjährigen Motto "Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte" von Haus zu Haus. Der Aussendungsgottesdienst fand um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche Rödelmaier mit Pfarrer Thomas Keßler statt. In diesem wurden die Gegenstände, Segensaufkleber und Kreide, sowie die Sternsinger gesegnet.

    Pfarrer Thomas Keßler dankte im Voraus den Minis für ihre Bereitschaft und ihren Einsatz als Segensboten. In der Predigt bezeichnete Pfarrer Keßler die Sternsinger, da sie aus Glaubensgründen zu Fuß unterwegs sind, sogar als Pilger und Pilgerinnen. Pilger und Pilgerinnen der Hoffnung. Hoffnung für arme Kinder in Not, denen durch die gesammelten Spenden geholfen werden kann.

    In den Fürbitten, die die Sternsinger vortrugen, wurde darauf hingewiesen, dass jedes Kind das Recht auf medizinische Hilfe, Nahrung und sauberes Trinkwasser, Bildung, ein sicheres Zuhause, sowie freie Zeit zum Spielen haben sollte.

    Die Sternsinger zogen anschließend in mehreren Gruppen durch das Dorf und verkündeten den Mitmenschen die frohe Botschaft von der Geburt Jesu, brachten den Segen in die Häuser und sammelten Spenden für die armen Kinder.

    Von: Alfred Ziegler (Ministranten-Team, Kath. Pfarramt Rödelmaier)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden