Bad Neustadt (NEW) Das Geheimnis ist gelüftet: Triamare heißt das Erlebnisbad, das im Mai nächsten Jahres in Bad Neustadt eröffnet wird.
Diesen Namen verriet Bad Neustadts Bürgermeister Bruno Altrichter in Halle 7 der Bayerischen Rhön Messe im Beisein der Delegationen aus den Partnerstädten Bilovec, Oberpullendorf und Oberhof und des verantwortlichen Architekten Michael Scharf aus Bad Kissingen.
Jürgen Ruckdeschel von der gleichnamigen Agentur, die die Öffentlichkeits- und Marketingarbeit für das neue Erlebnisbad betreut, gab einige Erläuterungen zu dem Begriff Triamare: Die Zahl, die in dem Wort enthalten ist, soll den Dreiklang des Bades aus Sport, Fun und Wellness symbolisieren.
Zum Bereich Fun gehören unter anderem die Rutsche, das wilde Herumtoben und jede Menge Events von der Beachparty bis zum Flirt-Chat.
Beim Stichwort Sport im Triamare sind Vereine und Einzelkämpfer der Sportarten Schwimmen, Turmspringen, Tauchen und Beachvolleyball angesprochen.
Als Wellness-Bad versteht sich das Triamare aufgrund von Sauna, Whirlpool und Solarium sowie Relaxzone und Restaurant.
Originell ausgefallen ist der Slogan für das Triamare: " . . . alles, wasser wollt!" - wie Ruckdeschel meinte, und auch auf gut Fränkisch bestens zu verstehen.
Während der Rhön Messe gibt es zum Triamare ein Gewinnspiel, bei dem jeden Tag zwei Karten im Wert von 20 Euro verlost werden. Die Gewinner werden täglich gegen 16 Uhr gezogen und schriftlich benachrichtigt.