(resi) „Rhön-Express“ heißt der Verein, den die Fans der Handballer des 1. FC Bad Brückenau gegründet haben. Waren es im November 2007 14 Gründungsmitglieder, ist die Zahl der Vereinsangehörigen inzwischen auf 38 Personen angewachsen. Zur ersten Jahresversammlung hatten sich 13 davon im Vereinsheim der FC-Halle eingefunden.
In seinem Bericht erwähnte der Vorsitzende Sebastian Gerr die Aktivitäten und Organisationen des vergangenen Jahres. Auch die Fehler, die in der Euphorie des Anfangs gemacht wurden, waren Thema der Versammlung und wurden von den Anwesenden diskutiert.
Bedauerlich sei, dass die Trommelgruppe geschrumpft ist. Es gebe zwar begeisterten Nachwuchs, doch müsse es zu schaffen sein, eine bessere Organisation zu finden, darin waren sich die anwesenden Mitglieder, Fans aller Altersgruppen mit aktiven Handballspielern einig.
Aus der Versammlung kam auch die Vermutung, dass es scheine, als ob nach der Gründung des Fan-Clubs die spontanen Aktionen der Fans weniger geworden seien. Vorstand und Vereinsmitglieder wollen diese Spontanaktionen wiederbeleben. Darüber war man sich einig. Für 2009 sind einige Aktivitäten geplant, die mit dem FC abgesprochen und organisiert werden, denn nur mit einer guten Zusammenarbeit lasse sich eine gute Arbeit machen. Dies wurde schon bei der Gründung des Fanclubs so vereinbart. Kassenführer Holger Schmitz gab die Einnahmen und Ausgaben bekannt, Kassenprüfer Wolfram Vorndran bestätigte eine ordentliche und exakte Kassenführung. Die Entlastung des Vorstands wurde ausgesprochen.