Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

TRAPPSTADT: Überflieger und Abgestürzte

TRAPPSTADT

Überflieger und Abgestürzte

    • |
    • |

    Die Kombination aus Super-Wetter und tollen Motivwagen lockte mehr als 3000 Schaulustige an. Kurz nach 13.30 Uhr ging es los und die bunten Wägen und Fußgruppen bewegten sich, vorbei an den zahlreichen Zuschauern durch die Straßen.

    Unser zukünftiger „Ex-Ministerpräsident“ Edmund Stoiber durfte in Übergröße seinen letzten Auftritt beim TCV feiern und man konnte grandiose Einradfahrer bestaunen. Der Kindergarten Trappstadt begeisterte auch heuer wieder mit farbenfrohen Kostümen und Luftballons, wie es sich nun mal für Fasching gehört.

    Ein weiterer Wagen brachte einen Hauch vom Orient nach Trappstadt und dank der globalen Erwärmung kann man, wenn man der Aussage des Wagens Glauben schenkt, nun auch endlich im Februar campen. Auch die mexikanische Lebensart und die Hippie-Kultur war beim Zug vertreten.

    Hätte man statt der „Todes-Kreuzung“ in Richtung Osten einen Kreisverkehr, dann müsste auch der knallgelbe ADAC Hubschrauber nicht mehr so oft landen. Ein ernstes Thema wurde da narrengerecht aufbereitet, denn die unfallträchtige Kreuzung bereitet wirklich so manches Kopfzerbrechen.

    Nicht mit einem Hubschrauber, dafür aber mit einem waschechten Narrenschiff kam diesmal das Prinzenpaar Heike I. und Uwe I. daher geschippert. Natürlich durfte auch unser „Problembär“ Bruno nicht fehlen, für den sich aber in diesem Fall der Tierschutzverein „Hund & Sau e.V“. einsetzte.

    Kritik wurde auch an der Rentenreform geübt. Der Opa kommt halt künftig direkt nach der Arbeit ins Altersheim, so die nicht ganz von der Hand zu weisende Aussage.

    Eigentlich sollte unser Dorf ja schöner werden, aber so ein Hochwasserbehälter ist halt schon eine feine Sache. Dieses Bauprojekt wurde nicht nur bei den Prunksitzungen auf die Schippe genommen, sondern kam auch beim Umzug nicht ungeschoren davon.

    Nachdem man das original Trojanische Pferd bestaunen konnte, fielen die Ritter über Trappstadt her und hatten gleich ihre Burg mit im Gepäck.

    Zu guter Letzt machten auch die bei Teenies besonders angesagte Band „Tokyo Hotel“ auf ihrer Grabfeld-Tour noch einen kleinen Abstecher nach Trappstadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden