Am Freitag von etwa 20.30 bis 21.30 Uhr war ein junger Mann in der Innenstadt von Fladungen mit Reparaturarbeiten an seinem Auto beschäftigt. Dabei hörte er Musik und hatte diese so laut aufgedreht, dass sich Anwohner massiv belästigt fühlten. Als ein Gespräch mit dem 19-Jährigen erfolglos blieb, musste die Polizei einschreiten. Der Hobbyschrauber erhält nun eine Anzeige wegen Ruhestörung.
Dasselbe Schicksal ereilte einen 30-jährigen Mann am Samstag in Nordheim. Er belästigte die Nachbarschaft bereits seit einigen Tagen ebenfalls mit lauter Musik. Auch in diesem Fall brachte ein persönliches Gespräch keine Besserung, sodass auch da die Polizei einschreiten musste. Den 30-Jährigen erwartet nun ebenfalls eine Anzeige mit Bußgeld.
Gartenzaun angefahren und sich anschließend unerlaubt entfernt
Sondheim/Rhön, Stetten, Lkr. Rhön-Grabfeld. Bereits am Freitag gegen 18.45 Uhr, stieß ein Paketdienstfahrer beim Wenden gegen einen Gartenzaun und verursachte einen Schaden von ca. 100,-- €. Obwohl er von einem Zeugen darauf angesprochen wurde, entfernte sich der 31jährige Fahrer von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Da er sich auch am nächsten Tag nicht mit dem Geschädigten in Verbindung gesetzt hat, wird er nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort zur Verantwortung gezogen.