Am Fronleichnamswochenende im Juni veranstaltete die Reisemobil-Union auf dem Festplatz in Bad Neustadt ihr internationales Reisemobiltreffen. Jetzt überreichten Wolfgang und Helga Ebert, Kassier und Schriftführerin der Reisemobil-Union, Vertretern der Stadt und der Tourismus und Stadtmarketing GmbH eine Urkunde für ihre Unterstützung bei dem Treffen.
Die Urkunde wird der Stadt „für ihre besonderen Verdienste, die sich die Gesellschaft um die Gemeinschaft der Reisemobilfahrer erworben hat“ verliehen. Bad Neustadt ist der zweite Urkundenträger der in diesem Jahr geschaffenen Auszeichnung.
Knapp 200 Reisemobilisten aus ganz Deutschland und Belgien waren in der Saalestadt zu Gast und fanden eine „exzellente Infrastruktur“ vor, wie Wolfgang Ebert, Kassier der Reisemobil-Union, sagt. Anschlüsse für Wasser und Abwasser waren schnell organisiert. Ebert spricht von „einem unvergesslichen Erlebnis“. Die Stadt war in die Organisation mit einbezogen. „Dafür möchten wir uns mit der Ehrenurkunde bedanken“, so Ebert. Stellvertretende Bürgermeisterin Anne Zeisner spricht vom Reisemobiltreffen als eine „sehr schöne Veranstaltung“ und hofft, dass ein die Reisemobilisten gerne wieder kommen.
„Es war eine schöne Veranstaltung und gute Werbung für die Stadt,“ sagt Kurdirektorin Angelika Despang.