Der Verein für Stadtmarketing Ostheim (VSO) vertritt offiziell die Interessen von Handel, Handwerk und Gewerbe innerhalb des Rhönstädtchens. Doch darüber hinaus macht die Vereinsführung noch viel mehr. Vorstand Joachim Sippach und seinen Mitstreitern liegt daran, heimische Einrichtungen immer wieder mit Sachspenden zu überraschen. Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude. Und was gibt es Schöneres als strahlende Kinderaugen?
Aus Einnahmen von Veranstaltungen wie dem "Stärke antrinken" zum Jahresbeginn oder dem Frühlingsfest im März 2024 kamen 1500 Euro zusammen. Diese wurden aufgeteilt an die Kita Schobert-Haus, die städtische Kinderkrippe Storchennest, den Kindergarten Urspringen und das Kinderheim Nicolhaus in Willmars.
Von dem Geld gab es altersgerechte Spielsachen, welche unter anderem Kreativität und Motorik fördern. Große und kleine Leute bedankten sich im Rahmen der offiziellen Spendenübergabe bei Joachim Sippach und allen Vertretern des VSO. Dieser hatte einmal mehr sein Herz für Kinder gezeigt.
Von: Tanja Heier (Verwaltungsangestellte/Pressebeauftragte, Kita Schobert-Haus )