Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Heustreu: Vierte Pickleball Rhön Open

Heustreu

Vierte Pickleball Rhön Open

    • |
    • |
    Dominik Weis und Marcel Ludsteck im Finale.
    Dominik Weis und Marcel Ludsteck im Finale. Foto: Rainer Eckert

    Vor kurzem fand auf dem Sportgelände des TSV Heustreu die vierte Auflage der Rhön Open statt. Insgesamt haben sich 35 Spielpaarungen in den Kategorien Herren-, Damen und Mixed-Doppel auf den Weg in die Rhön gemacht.

    Im Herrendoppel in der Spielstärke 3.0 konnten die Heustreuer Spieler Sascha Gutermuth und Markus Härder in einem spannenden Finalmatch die Silbermedaille für sich entscheiden. In der höchsten Spielkatergorie Open im Herrendoppel hatte das Heustreuer Spielerduo Dominik Weis und Marcel Ludsteck zunächst unglücklich in der Vorrunde verloren. Der gespielte Turniermodus Doppel-KO stellt jedoch eine Trostrunde bereit, die es ermöglicht, bei allen gewonnen Spielen innerhalb der Trostrunde wieder zurück ins Finale zu kommen.

    Genau dies ist den beiden souverän gelungen und standen demnach im Finale um die Goldmedaille. Leider mussten sich die beiden im Finale geschlagen geben, konnten aber dennoch eine hart erkämpfte Silbermedaille für sich entscheiden. Die beiden neuen Heustreuer Jugendspieler Max Eckert und Maurice Schmitt spielen erst seit wenigen Wochen aktiv Pickleball und hatten erstmalig an einem Turnier teilgenommen. Die beiden "Newcomer" konnte sich in einigen Spielen bereits gegen Erwachsene Spieler durchsetzen und zeigen hohes Potenzial für die Zukunft.

    Wir hoffen auch in Zukunft auf weitere Jugendspieler und würden gerne den Nachwuchs weiter ausbilden, so Julian Izquierdo Spartenleiter Pickleball.

    Abschließend stand am Sonntag die Kategorie Mixed-Doppel auf dem Turnierplan. Auch hier konnte sich ein Heustreuer Team erfolgreich die Bronzemedaille erkämpfen. Dominik Weis und Ute Izquierdo standen erstmalig gemeinsam in einer Mixed Konkurrenz auf dem Platz und feierten direkt einen gemeinsamen Erfolg.

    Von: Julian Izquierdo (Spartenleiter Pickleball, TSV 1894 Heustreu e.V. Abteilung Pickleball)

    Max Eckert und Maurice Schmitt bei ihrem ersten Spiel in einem Turnier.
    Max Eckert und Maurice Schmitt bei ihrem ersten Spiel in einem Turnier. Foto: Rainer Eckert
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden