Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Unterwaldbehrungen: Von der Souffleuse zur Schauspielerin

Unterwaldbehrungen

Von der Souffleuse zur Schauspielerin

    • |
    • |
    Noch steckt sie mitten in der Probenarbeit und dem Bühnenbau. Die Theatergruppe der Kolpingfamilie Unterwaldbehrungen freut sich auf die neue Theatersaison mit (von links): Yvonne Seufert, Regisseur Georg Hoch, Susanne Hergenhan, Günter Ledermann, Anna Krines, Thomas Greck, Elke Hergenhan, Marco Reinfelder, Hanna Fischer, Kerstin Ledermann und Elias Stumpf.
    Noch steckt sie mitten in der Probenarbeit und dem Bühnenbau. Die Theatergruppe der Kolpingfamilie Unterwaldbehrungen freut sich auf die neue Theatersaison mit (von links): Yvonne Seufert, Regisseur Georg Hoch, Susanne Hergenhan, Günter Ledermann, Anna Krines, Thomas Greck, Elke Hergenhan, Marco Reinfelder, Hanna Fischer, Kerstin Ledermann und Elias Stumpf. Foto: Klaus-Dieter Hahn

    Es ist kühl im Saal des Kolpingheimes von Unterwaldbehrungen. Verstreut stehen ein paar Stühle herum. Vor der Bühne sitzen dick eingemummt und vertieft in ihre Texte einige Angehörige der örtlichen Laienschauspielgruppe. Oben auf der Bühne mühen sich Regisseur Georg "Schorsch" Hoch, Marco Reinfelder und Thomas Greck damit ab, ein Stück Tuch an den OSB-Holzplatten zu befestigen, die später einmal die Außenwände des Zimmers bilden sollen. Dort soll sich später alles abspielen. Noch ist alles auf der Bühne Baustelle. Lediglich ein altes Chaiselongue, ein runder Tisch und einige Stühle lassen erahnen, dass sich hier in wenigen Wochen einmal mehr turbulente, urkomische und zwerchfellstrapazierende Szenen abspielen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden