Die Filiale der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld wurde in den vergangenen Monaten umgestaltet, um einen noch kundenorientierteren Service zu bieten.
So stehen im Erdgeschoss nun zwei Beratungsräume zur Verfügung. Kundenberater Detlef Voll wird künftig hier seine Kunden beraten und nicht mehr im ersten Stock. "Wir haben eine barrierefreie Kundenberatung ermöglicht", hob Regionalleiterin Carmen Büttner hervor. Als Finanzberaterin wird Michaela Paal ebenfalls im Erdgeschoss anzutreffen sein. Der Schalterbereich verfügt über zwei Serviceschalter, hier ist Horst Heuring als Serviceberater zuständig. Natürlich steht auch ein Überweisungsterminal im Servicebereich zur Verfügung.
Der Innenbereich wurde neu gestrichen und mit dem zarten Grün des neuen VR-Bank-Designs versehen. Doch damit nicht genug. Die Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld investierte für ihre Kunden in einen neuen Ein- und Auszahlungsautomaten in Bischofsheim. Mit dem neuen Automaten besteht für Firmenkunden und Vereine die Möglichkeit, Banknoten rund um die Uhr und auch am Wochenende auf ihr Konto einzuzahlen. Selbstverständlich können auch Privatkunden den sogenannten Cash-Recycler nutzen.
Die neue Technik bringe viele Vorteile mit sich: Der Einzahlungsbetrag stehe sofort auf dem Konto zur Verfügung, eine Quittung werde umgehend ausgedruckt, und alle Banknoten würden auf Echtheit geprüft.
Selbstverständlich lege die Bank großen Wert auf Diskretion und Sicherheit. Mit spezieller Videotechnik sei die Sicherheit verbessert worden. Der alt hergebrachte Nachttressor gehöre somit der Vergangenheit an. Vorher warfen die Kunden ihre Einzahlungen in einer Stahlkassette ein und mussten bis zur nächsten Öffnungszeit warten, bis ihr Geld dem Konto gut geschrieben wurde.
Regionalleiterin Carmen Büttner betont: "Die Investition ist eine große Aufwertung für den Filialstandort Bischofsheim und die komplette obere Rhön." Damit bleibe die VR-Bank ihrem Motto "Die Bank für unsere Region - innovativ & begeisternd" treu. "Wir konnten mit diesem Schritt die Bargeldver- und -entsorgung einfacher und zukunftssicherer gestalten."