Die Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld hat die Produktion von 1300 Masken bei der Sandberger Bekleidungs GmbH in Auftrag gegeben und damit die karitativen Einrichtungen aus der jährlichen Weihnachts-Wunschbaum-Aktion bedacht.
Wie es in einer Mitteilung der Bank heißt, durften sich die Caritas, das Netzwerk für soziale Dienste, das Amt für Jugend und Familie, das Kinderheim Nicolhaus, die Tafel Bad Neustadt, die Lebenshilfe Meiningen sowie das Sozialwerk Meiningen über waschbare Baumwollmasken freuen. Die gespendeten Masken kommen auf diesem Weg hauptsächlich Kindern und deren Familien sowie Betreuern der Einrichtungen zugute.
Den Schwächsten helfen
Die Bank überraschte alle Einrichtungen mit dieser Spende im Gesamtwert von 6000 Euro. "Als regionale Genossenschaftsbank unterstützen wir gerne gemeinnützige Institutionen", betonte Markus Merz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG. "In solch außergewöhnlichen Zeiten wie der Corona-Pandemie gilt das genossenschaftliche Prinzip mehr denn je: Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele. Und gerade in einer Zeit, in der es die Schwächsten besonders hart trifft, wollen wir helfen."