Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

UNSLEBEN: Wegweiser zur Integralen Lebensweise

UNSLEBEN

Wegweiser zur Integralen Lebensweise

    • |
    • |
    Ein Wegweiser zur Integralen Lebensweise war der regionale Bildungsabend des Katholischen Deutschen Frauenbunds. Im Bild: die Regionalvorsitzende Marianne Hillenbrand (rechts), ihre Stellvertreterin Wiltrud Michl (links) und Referentin Gabriele Schaub (Mitte).
    Ein Wegweiser zur Integralen Lebensweise war der regionale Bildungsabend des Katholischen Deutschen Frauenbunds. Im Bild: die Regionalvorsitzende Marianne Hillenbrand (rechts), ihre Stellvertreterin Wiltrud Michl (links) und Referentin Gabriele Schaub (Mitte). Foto: Foto: Karin Nerche-Wolf

    Zum regionalen Bildungsabend des Katholischen Deutschen Frauenbunds begrüßten Regionalvorsitzende Marianne Hillenbrand (rechts) und ihre Stellvertreterin Wiltrud Michl (links), zugleich Unslebener Ortsvorsitzende, die Referentin Gabriele Schaub (Mitte) und mehr als 70 Frauen aus der Region in der Dorfscheuer in Unsleben. Im Mittelpunkt stand das Thema „Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott“, mit dem sich die Integrale Lebensberaterin Gabriele Schaub aus Ochsenfurt beschäftigte. Die Integrale Lebensweise bemüht sich um die Gesamtpersönlichkeit des Menschen, zu der Körper/Leib, Herz und Verstand, Geist und Seele gehören. Und sie bezieht Gott, den Schöpfer, mit ins Sein ein. Die innere Haltung der Integralen Lebensweise wird geprägt von Eigeninitiative, Eigenliebe, Eigenständigkeit und Eigenverantwortung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden