Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

HOHENROTH: Weihnachtsmarkt in der Werkstätte

HOHENROTH

Weihnachtsmarkt in der Werkstätte

    • |
    • |
    Hohenroth (che)   Groß war der Andrang beim Weihnachtsmarkt in der Werkstätte für Behinderte in Hohenroth. Und das war ob dem Angebot auch überaus verständlich. Konnten die Besucher doch in diesem Jahr wieder interessante adventliche und weihnachtliche Dekorationen erstehen. Extra aus Würzburg war die vierjährige Emilia mit ihren Eltern – ihr Vater stammt aus Hohenroth – angereist, um die vielen Engelchen, Nikoläuse, Tannenbäume und Adventskränze zu bestaunen. Ganz besonders gefiel der Vierjährigen der Schnee-o-meter, der hoffentlich bald wieder zum Einsatz kommen kann. Aber auch die Rauschgold-Engelchen, die Schneemänner und die vielen Schleifen und Kränze hatten es ihr angetan. Eine Neuigkeit in diesem Jahr waren nette gefilzte Äpfelchen. Um diese Arbeit zu erlernen, besuchten die Behinderten mit ihrer Gruppenleiterin sogar einen Filzkurs. Und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Die kleinen Äpfelchen sahen in ihren verschiedenen Rottönen an dem Tannenbaum ganz besonders hübsch aus.
    Hohenroth (che) Groß war der Andrang beim Weihnachtsmarkt in der Werkstätte für Behinderte in Hohenroth. Und das war ob dem Angebot auch überaus verständlich. Konnten die Besucher doch in diesem Jahr wieder interessante adventliche und weihnachtliche Dekorationen erstehen. Extra aus Würzburg war die vierjährige Emilia mit ihren Eltern – ihr Vater stammt aus Hohenroth – angereist, um die vielen Engelchen, Nikoläuse, Tannenbäume und Adventskränze zu bestaunen. Ganz besonders gefiel der Vierjährigen der Schnee-o-meter, der hoffentlich bald wieder zum Einsatz kommen kann. Aber auch die Rauschgold-Engelchen, die Schneemänner und die vielen Schleifen und Kränze hatten es ihr angetan. Eine Neuigkeit in diesem Jahr waren nette gefilzte Äpfelchen. Um diese Arbeit zu erlernen, besuchten die Behinderten mit ihrer Gruppenleiterin sogar einen Filzkurs. Und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Die kleinen Äpfelchen sahen in ihren verschiedenen Rottönen an dem Tannenbaum ganz besonders hübsch aus. Foto: FOTO Brigitte Chellouche

    Hohenroth (che) Groß war der Andrang beim Weihnachtsmarkt in der Werkstätte für Behinderte in Hohenroth. Und das war ob dem Angebot auch überaus verständlich. Konnten die Besucher doch in diesem Jahr wieder interessante adventliche und weihnachtliche Dekorationen erstehen. Extra aus Würzburg war die vierjährige Emilia mit ihren Eltern – ihr Vater stammt aus Hohenroth – angereist, um die vielen Engelchen, Nikoläuse, Tannenbäume und Adventskränze zu bestaunen. Ganz besonders gefiel der Vierjährigen der Schnee-o-meter, der hoffentlich bald wieder zum Einsatz kommen kann. Aber auch die Rauschgold-Engelchen, die Schneemänner und die vielen Schleifen und Kränze hatten es ihr angetan. Eine Neuigkeit in diesem Jahr waren nette gefilzte Äpfelchen. Um diese Arbeit zu erlernen, besuchten die Behinderten mit ihrer Gruppenleiterin sogar einen Filzkurs. Und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Die kleinen Äpfelchen sahen in ihren verschiedenen Rottönen an dem Tannenbaum ganz besonders hübsch aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden