Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

BAD KÖNIGSHOFEN (REG): Weiterbildung keine Frage des Alters

BAD KÖNIGSHOFEN (REG)

Weiterbildung keine Frage des Alters

    • |
    • |

    Gleich mehrere Gründe zum Feiern gab es am Montag in der Verwaltungsgemeinschaft Bad Königshofen.

    Sein 25-jähriges Dienstjubiläum beim öffentlichen Dienst konnte Hans-Werner Abe begehen. Er war zunächst 1979 fast ein Jahr lang als Vermessungsgehilfe beim Staatlichen Vermessungsamt Bad Neustadt tätig. Seit Februar 1994 ist Abe bei der VG Bad Königshofen beschäftigt, wo er im Sachgebiet II mit Schwerpunkt Steuern und Abgaben arbeitet und seit kurzem auch für die Verwaltungsaufgaben der Forstbetriebsgemeinschaft zuständig ist. VG-Vorsitzender Wolfgang Abschütz dankte für seine Arbeit.

    Viel Freizeit haben Frank Reichert und Markus Geißler investiert und sich von September 2004 bis Oktober 2006 im Angestelltenlehrgang II auf der Bayerischen Verwaltungsschule weiter qualifiziert. Sie können jetzt Aufgaben des gehobenen Dienstes wahrnehmen und sich „Verwaltungsfachwirt“ nennen. „Sie haben die Fahnen der VG Bad Königshofen hoch gehalten,“ freute sich Abschütz, denn Frank Reichert ist mit seinem Prüfungsergebnis immerhin auf Platz drei und Markus Geißler auf Rang 15 von insgesamt 200 Teilnehmern gelandet.

    Auch mit 50 Jahren mache es noch Sinn sich fortzubilden, so Abschütz, und meinte damit den Leiter der Finanzabteilung Hans-Bernd Bader, der an einer berufsbezogenen Fortbildung an der Bayerischen Verwaltungsschule teilgenommen hat. 360 Seminarstunden hat er investiert, um die Zusatzqualifikation „Verwaltungsbetriebswirt“ zu erwerben.

    Auch Geschäftsstellenleiter Albert Neugebauer gratulierte Hans-Werner Abe zum Dienstjubiläum. „Wahnsinnig stolz“ zeigte er sich über die beiden Nachwuchskräfte Reichert und Geißler.

    Abe bedankte sich für die Glückwünsche und nannte das Dienstjubiläum einen Grund zum Feiern, weil das in ihn investierte Kapital keine Fehlinvestition war und Rendite abwerfe. Frank Reichert bedankte sich auch im Namen von Markus Geißler besonders bei Neugebauer und allen Kollegen für die Unterstützung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden