Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

MÜNNERSTADT: Wie ein Mofa zum Moped wurde

MÜNNERSTADT

Wie ein Mofa zum Moped wurde

    • |
    • |

    (erpe) Mittwochmorgen, 7.15 Uhr, am Schindberg bei Münnerstadt: Zwei Schüler auf einem Motorroller sind auf der Bundesstraße 19 unterwegs zur Berufsschule nach Bad Neustadt – und fallen einer Streifenbesatzung der Polizei auf.

    Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen so genannten Mofa-Roller handelte, berichtet die Polizei. Dieser Mofa-Roller sei eigentlich nur für den Betrieb mit einer Person zugelassen. Da jedoch auf der Sitzbank keine technische Einrichtung befestigt war wie etwa eine fest angebrachte Werkzeugtasche, habe dieser Roller auch noch Platz für eine zweite Person, was die Schüler ausnutzten.

    Die Konsequenz daraus, so die Polizei in ihrem Bericht: Der Roller wird zum Moped und der jugendliche Fahrer aus Bad Kissingen hätte die Fahrerlaubnis der Klasse M ge-braucht. Da er aber nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen konnte, heißt es im Polizeibericht weiter, „muss eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis an die Staatsanwaltschaft erstattet werden“.

    Das Problem war nun, wie der Beifahrer, der auf dem Mofa nicht weiter mitfahren durfte, nach Bad Neustadt zur Schule kommt. In diesem Fall zeigten die Polizisten ein Herz: Sie fuhren ihn kurzerhand mit dem Streifenwagen zum Bahnhof nach Münnerstadt, wo er einen Zug erreichen konnte, der ihn zum Ziel brachte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden