Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Wie Mizuki Oikawa in seiner Heimat am Olympia-Traum arbeitet

Bad Königshofen

Wie Mizuki Oikawa in seiner Heimat am Olympia-Traum arbeitet

    • |
    • |
    Hat in seinen fünf Jahren beim TSV Bad Königshofen bestens eingeschlagen: Mizuki Oikawa (mit Kilian Ort, rechts). Und er könnte sich eine Wiederkehr in die TTBL vorstellen. Holt er dann fpür den TSV wieder den Hammer raus?
    Hat in seinen fünf Jahren beim TSV Bad Königshofen bestens eingeschlagen: Mizuki Oikawa (mit Kilian Ort, rechts). Und er könnte sich eine Wiederkehr in die TTBL vorstellen. Holt er dann fpür den TSV wieder den Hammer raus? Foto: Rudi Dümpert

    „I can do it“ -  „Ich kann es schaffen.“ Dieses Lebensmotto gab der damals eben 17 gewordene Tischtennis-Nobody Mizuki Oikawa an, als er über eine professionelle Trainingsgruppe in Nürtingen zum Zweitligisten TSV Bad Königshofen vermittelt wurde. Die darauf folgenden fünf Jahre beim TSV Bad Königshofen nutzte das 1,61 Meter kleine Energiebündel dazu, seinem Motto Taten folgen zu lassen. Seine zwei Jahre in der zweiten Bundesliga, wo er mit dem TSV zwei Mal Meister wurde, und die drei Spielzeiten in der Tischtennis-Bundesliga, der zweitstärksten Liga der Welt, waren sehr erfolgreich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden