Windshausen

Wie ein schwerkranker Schweizer Bub in einem Rhöner Truck sein Glück fand

Sämi Weber aus der Schweiz hatte glänzende Augen. Gemeinsam mit Thorsten Eckert durfte er mit dem Truck durch die Rhön fahren.
Sämis Herzenswunsch wird erfüllt - die Rundfahrt durch die Rhön beginnt
Foto: Brigitte Chellouche | Sämis Herzenswunsch wird erfüllt - die Rundfahrt durch die Rhön beginnt

Den 13-jährigen Sämi Weber aus dem Kanton Glarus in der Schweiz und dem 46-Jahre alten Thorsten Eckert aus Windshausen verbindet dem ersten Anschein nach nichts. Doch beim intensiveren Studium kommen Gemeinsamkeiten hervor. Beide sind ausgesprochene Fans von Trucks und  Truckern. Thorsten berufsweise, Sämi durch das Fernsehen. Sämi ist Fan von Thorsten Eckert von der ersten Minute an. Er kennt ihn aus der Sendung "Asphaltcowboys". Sämi ist krank, er leidet an einer Cerebralparese.Durch seine Krankheit kann er sich nicht artikulieren und nur wenig bewegen.

Weiterlesen mit
mit ePaper
25,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat