Ute Reichert und Peter Lindemann gaben sich am Samstag in der Pfarrkirche St. Kilian in Alsleben das Ja-Wort. Nach der Trauung wurde das frisch vermählte Paar von vielen Freunden und Bekannten beglückwünscht.
Eine besondere Überraschung hatten sich die Schützen des Schützenvereins „Eichenlaub“ Alsleben einfallen lassen: Sie bildeten vor der Kirche ein Spalier für das Paar.
Ute Reichert und Peter Lindemann kennen sich bereits seit der gemeinsamen Schulzeit in Bad Königshofen. Schon in der Berufsschule waren die beiden gute Freunde. Im Laufe der Jahre wurde aus dieser Freundschaft Liebe und das Paar beschloss, den Bund der Ehe einzugehen.
Die gebürtiger Herbstädterin arbeitet heute als Bankkauffrau, ihr Mann Peter ist als Geschäftsstellenleiter ebenfalls in einer Bank in Bad Neustadt tätig. In seiner Freizeit engagiert sich Peter Lindemann als Sportleiter im Schützenverein, Schriftführer bei der Jagdgenossenschaft und Kirchenpfleger. Auch im Gemeinderat wirkt er aktiv mit. Seine Frau Ute kümmert sich um die Finanzen des Sportvereins Herbstadt. Das frisch getraute Paar wohnt gemeinsam in Alsleben. Über das Ziel der Hochzeitreise hüllten sich die beiden 41-Jährigen auf der Hochzeitsfeier im Sport- und Schützenheim lachend in Schweigen. Foto: Somieski