Bei der Weihnachtsfeier von Opti-Wohnwelt wurden auch in diesem Jahr wieder Mitarbeiter geehrt, die seit zehn beziehungsweise 20 Jahren dem Team angehören.
Die Ehrung dieser Jubilare sei für die Geschäftsführung selbstverständlich, „tragen sie doch durch ihre jahrzehntelange Erfahrung wesentlich zum Erfolg des Familienunternehmens bei“, teilt Opti-Wohnwelt mit.
Geschäftsführer Oliver und Wolfgang Föst ehrten zwei „Zehnjährige“ und drei „20-Jährige“ mit einer Jubiläumsurkunde. Bereits seit einem Jahrzehnt sorgten Marion Grassau im Personalbüro und Winfried Wieland in der Auslieferung für reibungslose Abläufe im Arbeitsalltag der Opti-Niederlassung in Niederlauer.
Nun schon seit zwei Jahrzehnten seien Silvia Illig, Alfred Otto und Uta Otto bei Opti Wohnwelt beschäftigt. Silvia Illig habe in Niederlauer in der Auftragsabwicklung angefangen und sei später jahrelang für den Einkauf Fachsortimente zuständig gewesen.
Der bei Opti Wohnwelt Schweinfurt arbeitende Alfred Otto sei mittlerweile Regionalleiter der SB-Filialen, Uta Otto sei in der Auftragssachbearbeitung der Verwaltung in Niederlauer tätig.
„Wir sind sehr stolz, dass wir Jahr für Jahr langjährige Mitarbeiter für ihre Treue zu unserem Familienunternehmen auszeichnen können“, unterstrich Oliver Föst in seiner Ansprache. Die Fluktuation bei dem Einrichtungsfachgeschäft sei sehr gering.
Opti beschäftige rund 450 Mitarbeiter, davon seien rund zehn Prozent Auszubildende. „Wer einmal zur Opti-Familie gehört, bleibt dort in aller Regel auch“, betont Oliver Föst.