Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Mellrichstadt: Zwei Bauvorhaben in Frickenhausen: Carport bleibt Schwarzbau, für Tiny-Häuser wird der Weg frei gemacht

Mellrichstadt

Zwei Bauvorhaben in Frickenhausen: Carport bleibt Schwarzbau, für Tiny-Häuser wird der Weg frei gemacht

    • |
    • |
    Beim Ortstermin in Frickenhausen im vergangenen Februar informierte sich Simon Engel vom Wasserwirtschaftsamt (Dritter von rechts) mit Bürgermeister Michael Kraus (Zweiter von rechts) und Ortssprecher Achim Reß (rechts) über das Hochwasserrisiko am Frickenbach.
    Beim Ortstermin in Frickenhausen im vergangenen Februar informierte sich Simon Engel vom Wasserwirtschaftsamt (Dritter von rechts) mit Bürgermeister Michael Kraus (Zweiter von rechts) und Ortssprecher Achim Reß (rechts) über das Hochwasserrisiko am Frickenbach. Foto: Eckhard Heise

    Der Carport für ein Wohnmobil steht am Ortsrand von Frickenhausen, errichtet wurde er allerdings ohne Genehmigung. Das wäre im Innenbereich kein Problem, im Außenbereich mit Flächennutzungsplan allerdings schon. Im vergangenen Dezember hatte der Bauausschuss der Stadt Mellrichstadt daher bereits das nachträglich beantragte gemeindliche Einvernehmen verweigert. Der Fall ging weiter an das Landratsamt, das darüber zu entscheiden hatte, ob dem Bauherren ein Bußgeld droht oder ob der Carport gar eingelegt werden muss.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden