Kinder, die gerne Tischtennis spielen oder das einmal ausprobieren möchte, sind am Montag, 18. Dezember, in der Mellrichstädter Dreifachturnhalle richtig. Hier sind die Kleinsten am Vormittag (erster Ortsentscheid für die 5. Klassen) ab 8.15 Uhr beziehungsweise am Nachmittag (zweiter Ortsentscheid) ab 13.15 Uhr bei den Mini-Meisterschaften unter der Regie des TTC Mellrichstadt in Zusammenarbeit mit den örtlichen Schulen einen Tag lang die Größten. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des TTC Mellrichstadt entnommen.
Bei den Mini-Meisterschaften mitspielen können alle Kinder, die ab dem 1. Januar 2011 geboren sind. Mitglied in einem TT-Verein können sie bereits sein, jedoch dürfen die Kinder keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. Es wird in drei Altersklassen gespielt. Altersklasse 3: 8-Jährige und Jüngere, Stichtag ist der 1. Januar 2015; Altersklasse 2: 9- und 10-Jährige, Stichtag ist der 1. Januar 2013; Altersklasse 1: 11- und 12-Jährige, Stichtag ist der 1. Januar 2011. Anmeldungen werden in den örtlichen Schulen entgegengenommen und an den TTC Mellrichstadt weitergemeldet.
Mitmachen lohnt sich
Kinder, die am zweiten Ortsentscheid (Nachmittag) teilnehmen wollen und für die sich keine Möglichkeit zur Anmeldung in ihrer Schule bietet, können sich bis Freitag, 15. Dezember, unter Tel.: (09776) 5588 anmelden. Auch wer bis jetzt noch nie einen Schläger in der Hand hatte, ist zum Mitmachen eingeladen. Schläger werden bei Bedarf gestellt. Und mitmachen lohnt sich: Die besten "Minis" können sich für die Kreis- und Bezirksentscheide sowie für die Endrunden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Juni 2024 qualifizieren. Preise gibt es auch.